• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

French Toast

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja nicht so für Süßes, aber heute musste es French Toast sein. Göga liebt Rosinenbrot, ist aber über Ostern bei den Kindern und Enkelchen in Hannover. Also Bruno allein zu Hause. Zuerst die Zutaten zusammensuchen.

IMG_20190421_170841[1].jpg


Zwei Scheiben Rosinenbrot, zwei große Eier, 1 cup Milch, eine Prise Salz und Vanilleextrakt. Zuerst die Eiermilch

IMG_20190421_171107[1].jpg


Mal wieder die guten Markteier. Pro Ei zwei Dotter.:-) Und da im Eigelb das meiste Eiweiß ist, was solls:). Darin die Scheiben eintunken und in der Pfanne ausbacken.
IMG_20190421_171500[1].jpg


IMG_20190421_171645[1].jpg


Und jetzt nur noch Anrichten und Verputzen. Mir hat es geschmeckt. Ein wenig Butter und Ahornsirup.

IMG_20190421_172026[1].jpg


Danke fürs Reinschauen.

LG Bruno
 
:thumb2:Hat mir meine Großmutter in den USA regelmässig gemacht, schmeckt mit Zimtzucker auch s..gut! Und man kann im Prinzip jedes Brot, auch Schwarzbrot nehmen wenns schon trockener ist, einfach bisserl länger im Ei/Milchgemisch lassen!:D
 
Meine Großmutterb konnte das nicht.
kannst Du vielleicht das Rezept mal springen lassen?

Grüße
Fridtjof
 
kannst Du vielleicht das Rezept mal springen lassen?
Zwischen Bild 1 und 2 hast du die Mengen, die du benötigst. 1 Cup entspricht etwa 235 ml. Je nach Trockenheit des verwendeten Brotes muss es halt länger in der Masse verbleiben. Danach in der Pfanne ausbacken. Die oben beschriebene Menge an Flüssigkeit reicht für ca. 4 Scheiben. Beim Vanilleextrakt habe ich einen halben TL genommen.

Gruß Bruno
 
Ich mache das eigemntlich immer nach Gefühl und Brotmenge, so knapp 2/3 Ei, 1/3 Milch je nach Brot halb-halb..und dann viel Zimtzucker drüber oder Ahornsirup..:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten