• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frisch angemeldet

MelliK

Militanter Veganer
Grüß euch alle miteinander,

ich, wohnhaft im Rheinland nahe Köln, habe mich gerade registrieren lassen. Angeregt durch die munteren Berichte und diversen Tips meines Neffen möchte ich gerne meine Kenntnisse als Gelegenheitsgriller verbessern und so den Genuss von Holzkohlegegrilltem in den Alltag zurück holen.

Start zur Umsetzung meines guten Vorsatzes ist die Anschaffung eines Weber Grills One Touch Premium 57 cm J.L Edition.
Ich möchte die Kunst des indirekten Grillens lernen. Habe im gemeinsamen Urlaub mit der Familie ein Hähnchen auf Bierdose im Kugelgrill gegart gegessen und war hin und weg. Ich hoffe, dass ich solche Tricks beim Grillen - so sie denn kommen - irgendwann auch drauf hab :-)
Um nicht nur Fehler zu machen, bin ich für Tipps zu Gerätschaft,Kohle, Garmethode - eigentlich alles rund ums Grillen - dankbar und hoffe im Grillsportverein interessante Anregungen zu finden, vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal welche weitergeben.
Für heut soll's mal reichen.
Freu mich auf Rückmeldung.
 
:welcome:

Tipps, Tricks, Anregungen gibts genug.

Aber glaub mal ja nicht, dass die Kugel das Einzigste ist was Du anschaffen "musst" ;)
 
Herzlich Willkommen hier im GSV. Sicher wirst du die Tricks schnell drauf haben, das ist nähmlich gar kein großes Kunststück - vorausgesetzt du hast das richtige Sportgerät.
Aber ich denke, dass du mit dem Weber (naja Lafer muss ja nicht unbedingt) nicht das schlechteste Gerät gewählt hast.
Aber Thüros wäre auch nicht schlecht :grün: :grün: :grün:
Am Weber stört mich, dass die Grillroste nicht aus Edelstahl sind (außer bei dem 67er)

Aber egal, hau rein und :bilder:

Gruß, Steini
 
Hallo und Willkommen.
Du wirst bestimmt vieles lernen und schnell die tollsten Dinge grillen. Wirst schon sehen. Viel Spass hier im GSV.
 
Moin MelliK,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich willkommen, hier bist Du richtig :thumb2:

Der Weber OTP ist sicherlich nicht Dein letztes Sportgerät :rotfl:

Viel Spaß hier im Forum !

:prost:
 
Herzlich Willkommen aus Tönisvorst im Club der Verrückten, die ihr Essen fotografieren. :rotfl:

Viele Grüße,

Ben Utzmich :prost:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, der Sportgerete Virus wird dich auch kriegen!

Gruß Holger
 
habe mich gerade registrieren lassen

Man man man, das Volk wir auch immer fauler! Ich hab das damals noch selber machen müssen :lach:

Auch von mir ein herzliches Willkommen :prost:

Tipps und Tricks wirst Du hier jede Menge finden :thumb2:

Netten Gruß
Atze
 
Willkommen aus Gummersbach !
 
Zurück
Oben Unten