• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeuelengrillen 2012] Nachzügler Gyrosbraten

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich weiß viel zu spät und überhaupt. Ich war aber am Sonntag so gedemütigt, dass ich einfach nicht mehr zum posten aufgelegt war.

Es hat alles ganz gut angefangen, GöGa hat fürs Frostbeulengrillen einen schönen Schweinebraten besorgt. Sonntag früh reißt es mich aus den Träumen und mir ist klar, der Braten wird mit Gyrosgewürz gemacht. Aufgestanden und frisch ans Werk.

Gyrosbraten0001.jpg


Dann Kaffe gekocht und GöGa erzählt was ich mit dem Fleisch gemacht habe; Anschiss!:bash:

Was mir überhaupt einfallen würde den schönen Braten mit dem ollen Gyroskram zu verunstalten.:party:

Da war die Stimmung schonmal im Eimer...

Ich hab aber ein dickes Fell und dachte mir, die beruhigt sich wieder, wird schon lecker!

Also den AZK gestartet.

Gyrosbraten0002.jpg


Ganz schön kalt.

Gyrosbraten0003.jpg


Die Kugel geht ab wie sau und ich krieg sie nicht mehr unter Kontrolle. Was soll das denn, für mindestens eine Stunde keine Temperatur unter 200° möglich ohne die Kohlen zu ersticken.

Gyrosbraten0004.jpg


Viel zu früh fertig.

Gyrosbraten0005.jpg


Das Ergebnis:

Gyrosbraten0006.jpg


Furztrockener Gyrosbraten an versalzenen Pommes mit (und das war das beste am Essen) Broccoli.:puke:

Dafür habe ich dann die ganze Flasche Weißwein ausgegurgelt.:voll:
 

Anhänge

  • Gyrosbraten0001.jpg
    Gyrosbraten0001.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 1.033
  • Gyrosbraten0002.jpg
    Gyrosbraten0002.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 956
  • Gyrosbraten0003.jpg
    Gyrosbraten0003.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 867
  • Gyrosbraten0004.jpg
    Gyrosbraten0004.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.500
  • Gyrosbraten0005.jpg
    Gyrosbraten0005.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 910
  • Gyrosbraten0006.jpg
    Gyrosbraten0006.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 908
Oh je..... lass das nächste Mal deine Frau bestimmen....:roll::pfeif:
Sowas passiert halt ....und der Wein war sicher sehr gut..:party:
 
....

Furztrockener Gyrosbraten an versalzenen Pommes mit (und das war das beste am Essen) Broccoli.:puke:
Dafür habe ich dann die ganze Flasche Weißwein ausgegurgelt.:voll:

....:lach:, sorry fürs lachen, aber ich gelesen habe, dass der Broccoli das beste am Essen war hat es mich einfach weggeschmissen :lolaway:

Ich finde der Braten sieht top aus und wenn Du die Stücke mit Soße oder mit griechischer Knoblauchsoße ertränkt hättest,
wäre es womöglich gar nicht sooo schlimm gewesen..

Und Salz... ist erstmal lebenswichtig und erhöht auf jeden Fall den Durst :thumb2:
 
...mit (und das war das beste am Essen) Broccoli.:puke:

Wenn Broccoli das beste war, muss es wirklich ganz schlimm gewesen sein :roll:

Ich kann das grüne Zeug überhaupt nicht ertragen... und man weiß ja:

Dr. Hibbert: Another broccoli-related death.
Marge Simpson: But I thought broccoli was...
Dr. Hibbert: Oh yes. One of the deadliest plants on earth. It tries to warn you itself with its terrible taste.
 
Jeverschluck;1092875 dass der Broccoli das beste am Essen war hat es mich einfach weggeschmissen :lolaway: [/QUOTE schrieb:
Also ich mag Broccoli sehr gerne !! :pfeif::pfeif::pfeif:

Gruß Matthias
 
Moin Peter,

wie schade, dass das so nach hinten losgegangen ist :(

Das Tellerbild sieht dafür aber klasse aus :thumb2:

Und ich mag Broccoli auch sehr gerne, auch ohne ihn durch ein Steak zu ersetzen :happa:

:prost:
 
Das war mal ein echt frustrierender Sonntag.
Nimms sportlich und Hut ab fürs Posten! Da fiel mir spontan der Spruch ein: "Anderer Fehler sind die besten Lehrer"

:prost:
 
Hehehe, so sind unsere Mädels.
Lass das nächste mal das Grünzeug weg und mach noch ein Sößle dazu.
Das rettet viel.
So ein Unglück schleicht sich mal ein.
 
Och Peter - wenns arg in die Hose geht (Fleisch zäh, oder zu trocken), mach ich immer noch schnell ein paar King Prawns - die sind im lauwarmen Wasser in 15 min aufgetaut, dann Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft und S&P mischen und die Teile auf dem Grill damit bestreichen, passt zu vielem, geht schnell und schon ist alles wieder o.k.....

Aber herrje, wir haben alle mal nen schlechten Tag - nur wenige posten es aber auch. Respekt dafür!
 
moin peter,

danke für deinen ehrlichen bericht :good:

jaja, das mit den frauen und dann noch selber "versieben"... das kennne
ich :pfeif:

was solls, der wille zählt :D
 
::dankedir::
Ich finde es toll, dass Du einen persönlichen Mißerfolg auch postest.
Kompliment!



Vielleicht war er kalt, fein aufgeschnitten, dann doch ganz gut verspachtelbar.
Mit einem netten nicht zu scharfen Sößchen dazu, kann man dann die Gattin ja auch wieder auf die Harmonieschiene bringen!

::Flagge::
 
Shice :( Sehr frostrierend. Hauptsache der Wein war gut zum Runterspülen :saufen:
 
Beim 2. Mal klappt's besser !

Den ehrlichen Bericht finde ich klasse.
 
Zurück
Oben Unten