• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funk Thermometer

mr.schneemann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich suche ein Funk-Grill-Thermometer. Hier im Forum habe ich schon etwas quer gelesen, Maverick, Rosenstein usw. Nur so richtig schlau geworden bin ich nicht.
Ich suche eines, für meinen 57er Webergrill welches die Gartemperatur und die Kerntemperatur anzeigen kann. Auch mit relativ langen "Fühlern" um es auch an der Rotisserie nutzen zu können. :thumb2:

Na, was sagen die Experten?
 
Da kann ich Dir nur das Maverick ET-732 empfehlen. Durch die beiden getrennten Temperaturfühler ist es sehr flexibel einsetzbar und die Reichweite ist richtig gut.
Ich hab meins HIER gekauft.


Gruß
Mannomann
 
Geht das Kabel Kaputt?

Ich hab bei dem Teil die angst ,dass das sich das Kabel durch den Druck vom Deckel irgendwann verabschiedet, ich hab ein sehr schweres teil, auch schon überlegt ob ich den "Kamin" anbohre und das so hinein "verlege", der ist bei mir fast 2 M hoch.
 
hallo,

ich hab dito dieses Thermometer und obwohl die Kabel metallumantelt sind habe ich ein Loch in den Smoker gebohrt, um die Kabel durchführen zu können. Mir war das ebenso bisschen heikel.

Aufpassen solltest du mit Wasser - ich hab den Foodfühler mit klatschnassen Schwamm abgeschrubbt - das hat er mir übel genommen. Anzeige irgendwas von 50°C bei Raumtemperatur. Durch fönen, benutzen im Backofen und anschliessender Lagerung auf der Heizung konnte ich das Wasser aber doch wieder entfernen. Funktioniert wieder tadellos. Sicherheitshalber habe ich die Kabeleinführungen mit Hochtemp. Kleber versiegelt. Ausserdem wird er nur noch freucht abgewischt.

Ansonsten kann man das Thermometer empfehlen - man brauch 2 Grillgänge eh man es automatisch bedienen kann; passt aber.

Gruss
falccone
 
Soweit alles gesagt - das Maverik 732 ist das Beste - besorg Dir noch beim banditentreiber die Schraube für die Roti, dann bekommst Du das Kabel auch am Spieß vorbei. Funktioniert super! Den Sender tüdelst Du an den Spiess.
 
..kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, Maverick 732..:thumb2:

Ebenfalls sehr gut und deutlich günstiger ist das ODC-GourmetCheck..
Hat dafür aber kein Remote, also entweder öfter hinrennen und gucken, oder nutzbar wenn Du sowieso auf der Terrasse sitzt..

Ich hab Beide und kann sie uneingeschränkt empfehlen8-)
 
Ein Nachbrenner von meiner Seite noch: Das ODC hat zwar kein Funk, dafür einen 2 in 1 Fühler, also Waschen und Legen, das Maverik hat zwei getrennte Fühler (einer wird mit einem Halter am Rost befestigt). Das Maverik kann Feuchtigkeit ab, das ODC muss man trockenlegen.

Alles zusammen sind beide Thermometer sehr gut; das Maverik hat die höhere Flexibilität, dafür de höheren Preis.

Jetzt musst Du Dich entscheiden.....:teeth:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alle empfehlen das Maverick ET-732,
worin liegt eigentlich der Unterschied zum Maverick "Smoker" ??(ausser der geringeren Reichweite und 10€ Preisunterschied)

Würde das Thermometer ausschliesslich für meinen Letten benötigen.

Danke schon mal für Eure Antworten

Grüsse
Lena:happa:
 
Zurück
Oben Unten