• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GA] Spiessige Schnellvergrillung

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Man nehme:
  • Hünchenbrust gestückelt
  • Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß)
  • Holzspieße
  • einen GA (was sonst)
  • Holzkohle
    Wir hatten noch ein paar Danccok Brekkies vom Smokern übrig. Hinzu kamen Dankook Kohle. Alles zusammen ein 3/4tel AZK.
  • Basmatireis
  • Kreuzkümmel
  • Passierte Tomaten
  • Paprikaschote, rot
  • Ajva
  • Gräddfil (schwedisch, bei uns Schmand)
  • Gemüsezwiebeln
Geht alles sauschnell und schmeckt lecker. Alles nach 30 Minuten fertig, zzgl. Kohle anfeuern.

Zunächst mal den Rost richtig auflegen. Dann den Grill anfahren, so auf 150 Grad am Deckelthermo.

Nach gut 10 Minuten sind die Spiesse fertig.

IMG_1124.jpg


IMG_1125.jpg


IMG_1126.jpg


IMG_1127.jpg


IMG_1128.jpg


IMG_1129.jpg


IMG_1130.jpg


IMG_1131.jpg


Jetzt noch ein Kaffee und dann ab auf die Landesgartenschau nach Norderstedt. :grün:
 

Anhänge

  • IMG_1124.jpg
    IMG_1124.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_1125.jpg
    IMG_1125.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1126.jpg
    IMG_1126.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_1127.jpg
    IMG_1127.jpg
    132 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_1128.jpg
    IMG_1128.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1129.jpg
    IMG_1129.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_1130.jpg
    IMG_1130.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_1131.jpg
    IMG_1131.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 532
Great Job my friend -Supi-

Schöne schnelle Küche.

Was ist das da für ein Ring auf dem der AZK steht?
 
Great Job my friend
mysmilie_1190.gif


Schöne schnelle Küche.

Was ist das da für ein Ring auf dem der AZK steht?

Der Ring ist kein umgedrehter Chappitopf :D sondern ein AZK Untersetzer von Head Beats. Hält effektiv Brandflecken von den Platten oder schont den Rasen. Passt super für den Weber AZK.
 
Schöner Quicky :1050:
 
Sehr schön! :top:

Aber hast du da wirklich einen 3/4 AZK reingekippt?
Wenn ich mal schnell ein paar Bratwürste grille, dann nehme ich 10-12 Brekkies und mache eine direkte und eine indirekte Zone. Das Ding produziert ja eine dermaßen große Hitze. Wenn ich da einen 3/4 AZK reinkippen würde, dann würde ich innerhalb von wenigen Sekunden Kohle auf dem Grillrost produzieren. :D
 
Sehr schön!
mysmilie_1080.gif


Aber hast du da wirklich einen 3/4 AZK reingekippt?
Wenn ich mal schnell ein paar Bratwürste grille, dann nehme ich 10-12 Brekkies und mache eine direkte und eine indirekte Zone. Das Ding produziert ja eine dermaßen große Hitze. Wenn ich da einen 3/4 AZK reinkippen würde, dann würde ich innerhalb von wenigen Sekunden Kohle auf dem Grillrost produzieren. :D

Die Restbrekkies vom Smoken wollten nicht mehr so, da habe ich aufgefüllt auf 3/4tel. Diesmal kam ich auf 150 Grad, da in der Tüte nur viele kleine Stücke waren (auch Rest). Sonst hätte ich weniger genommen.
 
Zurück
Oben Unten