• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galerie

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

habt ihr daran Interesse, eure Messer (Küchenmesser und die, welche beim grillen benutzt werden) zu fotographieren und hier einzustellen? Könnte mir vorstellen, dass dies für einige interessant sein könnte (und ein neues Hobby auslöst, welches dem Grillsport vom Preis her mehr als Konkurrenz macht) :woot:
Es gibt eine Messergalerie bereits im Messerforum, diese wird jedoch kaum genutzt. Außerdem hätten hier alle unsere Kollegen Freude an den schönen (oder zumindest interessanten) Messern, welche wir beim Grillen und Kochen zum Schnibbeln benutzen.
Ich werde meine Messer morgen fotographieren und dann die Bilder einstellen.

LG BeepBeepImAJeep
:anstoßen:
 
:ks: Und warum sollte genau diese Galerie besser genutzt werden? :ks:

Naja, hätte nur gedacht, dass das eine schöne Idee sein könnte, aber wenn kein Interesse besteht dann kann man es auch bleiben lassen...
Allerdings verstehe ich nicht genau, warum du eine so verallgemeinernde Aussage postest, ich denke dass es hier nicht um möglichst viele Klicks oder sonstwas geht, wenn einige Freude dran haben is doch schon jemandem geholfen!
 
Show your Grillmesser! :D

So wie angekündigt werde ich nun einmal starten. Ich hoffe, dass viele Grillfreunde sich anschließen!
Messer3.jpg

Eine kurze Beschreibung der Küchenmesser:
- links ein 180er Nakiri von Sinichi Watanabe
- dann ein Deba von Watanabe
- folgend ein 120er Petty aus 1K6 Edelstahl
- dann ein 165er Santoku von Shirou Kamo
- daneben ein 165er Naikiri auch von Kamo
- ganz rechts außen dann noch ein 210er Sashimi von Watanabe

Diese Messer liegen auf einem magnetischen Messerbrett aus Kirschbaum, welches ich mir anfertigen lassen habe (normal hängt der natürlich bei mir in der Küche :rotfll:)
Eines oder mehrere dieser Messer benutze ich immer für die Vorbereitungen, beim grillen selber habe ich dann meist ein robustes Marttiini-Messer dabei.

MfG
BeepBeepImAJeep
 

Anhänge

  • Messer3.jpg
    Messer3.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.211
Grundsätzlich interessante Idee.

Für den Betrachter ist aber sicher der tatsächliche Einsatz der Messer interessanter, als die Optik - die gibts in Studioqualität auch bei den einschlägigen Herstellern/Händlern (mal abgesehen von Watanabe).

Ohne den Thread jetzt kapern zu wollen frage ich dennoch mal ganz naiv:

Hat hier jemand ein Honesuki von Watanabe in Verwendung?
honesuki1.jpg


Mich würde interessieren, ob man das Teil als steifen Ausbeiner verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten