• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans in Caso-Siegelrandbeutel?

Michel_123

Militanter Veganer
Mahlzeit!

Ich bin jetzt gerade neu in der Ausbildung zum SV-Bademeister und versuche mich testweise an Gänsebrust und -keulen.
Dabei bin ich auf die max-Temperatur-Angabe der Caso-Siegelrandbeutel gestoßen:
SousVide geeignet:
kochfest bis 70°C für max. 2 Std
oder bis 100°C für max. 15 min

Der Plan war 10 Stunden bei 80 Grad baden. Bei den Siegelrandbeuteln der Metro finde ich gar keine Angaben.
Daher drei Fragen, bei denen ich eure Unterstützung brauche:
  • weitermachen mit 80 Grad,
  • 69 Grad für deutlich länger, oder
  • neue Beutel besorgen? Welche?
Problem ist, daß Brust und Keulen schon baden. Bisher ist alles dicht.

LG
Michel
 
Mach weiter wenn die eine Hälfte eh schon badet ist das Kind schon im Brunnen. Von einem Mal möglicherweise etwas Mikroplastik essen stirbt man jetzt auch nicht.
 
Danke für die Antwort! Mikroplastik dürfte kein Thema sein, denn die verwendeten Kunststoffe sind bei 80 Grad immer noch weit unter Schmelztemperatur.
Die Frage war eher, ob es bei Brust und Keule eurer Erfahrung nach zum Platzen der Beutel kommt, denn diese werden ja schon ganz schön weich.

Also weitergemacht wie bisher...
Ergebnis: alle 3 Beutel sind heil geblieben. Gleich werden die Teile noch im BO aufgeknuspert.

Bin gespannt! :-)
 
Zurück
Oben Unten