• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen mit Kokos/Erdnuss-Sauce

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Zuerst habe ich gestern die Sauce gekocht. Davon gibt es keine Bilder.
Dafür habe ich von zwei Dosen KokosnussMilch den festen Teil in einen Topf und so lange geköchelt bis das Öl sich absetzt. Das dauert so etwa 10-15 Minuten. Ich finde das verbessert den Geschmack und wenn man will kann man das Öl abschöpfen.
Dann kommen die Gewürze dazu. Da ich im Moment nicht zum asiatischen Supermarkt komme habe ich eine Currypaste aus dem „normalen“ Supermarkt genommen. Parallel dazu gehackte Erdnüsse geröstet, kurz durch den Mixer gejagt und zu der Sauce. Abschmecken wie man mag. Den Rest der Kokosnussmilch noch dazu. Die Sauce lässt sich gut einfrieren und da sie neutral ist zu Fisch, Fleisch und Gemüsecurry zu verwenden.

Das Gemüse geschnippelt
21B5FB48-69D0-4689-BD6F-A52184A970FD.jpeg

Gemüse nacheinander anbraten.
A264F580-E760-474B-9DCF-65AD263EEE90.jpeg

Garnelen rein.
1A7A3EC3-48AF-45CB-9BD6-17B8CF7DC111.jpeg

Alles zusammen.


630AC2E9-81DA-459B-B09B-ABBDA6E204FF.jpeg

Mit Basmatireis.
A3F7AB21-8E5E-4EAB-B143-71EBAB7D6B9D.jpeg
 
Hallo Doris,

sehr lecker sieht das aus! Ich denke das werde ich auch mal nachbasteln. Danke für die Anregung!
 
Das schaut verdammt lecker aus.
Schöne Grüße
Julien
 
Das sieht super aus. Wird nachgebaut :thumb1:
 
Die Bilder sind super..:woot:
Alles was ich lese und sehe ist Klasse.
Werde das ähnlich nachtesten.
Habe da so eine Idee, Garnelen in Tomaten-Sahnesauce (vlt. mit Kokosnuss).
 
Genau mein Geschmack, Klasse
 
Zurück
Oben Unten