• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenküche Planung

MarioGrill

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Nachdem ich zahlreiche Bauberichte von euch bezüglich einer Gartenküche gelesen habe möchte ich nun selbst eine bauen.

Ausgangssituation:
Ich habe eine kleine Betonmauer (in der Zeichnung gut zu erkennen), worauf aktuell ein Metallzaun befestigt ist. Da dieser sehr alt und nicht wirklich gut aussieht wollte ich ihn entfernen und durch schöne Mauersteine ersetzen ( hinter dieser Mauer ist der Treppenabgang zum Keller).
Jetzt bin ich auf die schöne Idee gekommen anstatt der Mauer meine Gartenküche hinzubauen.
Die Gartenküche soll nicht überdacht werden, evtl. überlege ich eine Abdeckplane für die Regentage einzuplanen.

Planung:
Nachdem ich viele verschiedene Bauprojekte von euch beobachtet habe bin ich bei Trockenbauprofile mit Bauplatten hängen geblieben.
(siehe Bild/Zeichnung im Anhang).
Nun befürchte ich bzw. bin mir sicher dass die unteren Profile unter der Last nicht genügend Stabilität bringen.
Zwei Lösungsansätze hätte ich dazu:
1) Abstützen vorne ... untergrund sind Terrassenplatten (neu verlegt)
2) Aluminiumprofile z.B. 40 x 40 anstatt der unteren Profile.
Habt ihr bessere Ideen?

Als Platten zum verkleiden möchte ich Fermacell verwenden, ich habe hier im Forum gelesen dass diese für den Außenbereich geeignet wären.
Als Arbeitsplatte möchte ich Fliesen verwenden, die Seiten entweder verputzen oder Fliesen.

Türen möchte ich vom Schweden nehmen, kann ich diese einfach an die Metallprofile schrauben, hält das ?
Ich hatte mir auch überlegt den gesamten Korpus vom Schweden zu nehmen, inkl. Schubladen etc. aber bin mir unsicher ob das im Außenbereich Sinn macht.

Über eure Ideen freue ich mich!

Grüße Mario

Küche Planung.jpeg
 
Zurück
Oben Unten