• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgeräusch und Flammenbild bei Broil King Gem 340

Slooc

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe schon lange hier im Forum mitgelesen und mich für meinen Grillkauf inspirieren und von Beiträgen beraten lassen.

Nun habe ich vor ein paar Wochen den Broil King Gem 340 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden (außer das ich doch überrascht war, wie schnell so ein Teil dreckig wird.:o)

Zwei Sachen stören bzw. verunsichern mich jedoch noch:

1. Bei meinem mittleren Brenner ist das Gasgeräusch deutlich lauter als bei den beiden äußeren. Ist das normal?

2. Das Flammenbild war zu Beginn sehr unruhig, besonders beim linken und mittleren Brenner. Auf Anraten vom Broil King Service habe ich die beiden jetzt mal getauscht und es sieht deutlich besser aus. Was meint ihr? ( Nach 10 Sekunden drehe ich von Max auf Min)

Wenn jedoch Roste etc. eingesetzt sind, sehe ich sehr viele gelbe Flammen:


Ist das normal oder läuft hier noch irgendetwas falsch?


Viele Grüße
Sebastian
 
Danke für deine Antwort.

Es gibt eine zweite Schraube am Brenner, ich vermute über die kann man die Luftzufuhr ändern.

Trotzdem wundert es mich, dass es zuerst gut aussieht und bei eingesetzten Bars und Rosten so viel gelbe Flammen da sind.
 
Eventuell weil nicht nur die über die (Venturi) Luftansaugöffnung am Brenner Verbrennungsluft zuströmt, sondern auch über die Luft in der Kammer? Die Verhältnisse ändern sich aber durch Einsetzen der Bars und den Rost.
 
Hallo,

wurde das „Problem“ nun gelöst?
Dient die zweite Schraube zum einstellen der Luftzufuhr?

Mein BK weist ein ähnliches Problem auf.
Sobald Flavour Bars und Roste drauf sind sehe ich vermehrt gelbe Flammen im hinteren Bereichs.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, würde das ganze darüber gelöst?
 
Zurück
Oben Unten