• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gasgrill-Anfänger] Tipps zum richtigen Umgang und zur Vermeidung von Anfänger-Fehlern gewünscht

tmoii

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun schon einige Tage hier im Forum eure unzähligen Beiträge durchforste, habe ich mich gestern auch mal angemeldet. An dieser Stelle erst einmal Danke für ein so tolles Forum mit einer so aktiven Community.

Die Basics hier habe ich schon durchgelesen: https://www.grillsportverein.de/wissen-zum-grillen/

Zu meinem Thema:
Ich bin kein Grillprofi. Im Durchschnitt bediente ich in der Vergangenheit weniger als 10 Mal im Jahr einen Grill, hierbei auch immer nur einen Holzkohlegrill.
Da ich nun endlich meinen eigenen Garten habe soll sich dieser Duchschnitt drastisch nach oben bewegen. Vor einigen Wochen habe ich mir meinen ersten Gasgrill, einen Weber Spirit E320 Original gekauft. Diesen werde ich die Tage aufbauen, und wie ich hier im Forum schon gelernt habe, am besten gleich den Unterboden verstärken, bessere Rollen dranschrauben sowie eine Rückwand am Unterschrank anbringen.

Soweit so gut, aber hier kommt ihr ins Spiel. Da ich wirklich NULL Erfahrung mit Gasgrills habe, wollte ich euch um eure Tipps und Hinweise bitten, um Anfängerfehler oder gar gefährliche Situationen vorm, beim, nach dem Grillen zu vermeiden.

Vorab: Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Bedienungsanleitung des Weber Grills zu lesen. Das werde ich vor der Inbetriebnahme natürlich machen.

Folgende konkrete Fragen fallen mir jetzt schon einmal ein: