• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 500€....auch ich verliere den Überblick

IsargrillerSW

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Bevor ich Euch um Rat frage, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, 39 Jahre alt und wohne im Norden von München.
Meine Freundin und ich mit Kumpels haben bisher meistens mit einem Son of Hibachi an der Isar gegrillt. Zwar sind solche Tage sehr schön, allerdings würden wir gerne ab und an auch auf dem Balkon zu Hause grillen. Da es ein Holzbalkon ist, hatte ich mit dem Son of Hibachi immer ein sehr ungutes Gefühl (mein Vermieter hätte das vermutlich auch nicht gerne gesehen ;-)). Daher soll dieses Jahr ein Gasgrill her. Da naturgemäß so ein Balkon räumlich recht klein ist (ca. 5m Breite x 1.4m Tiefe) darf der Grill nicht zu groß sein.
Wir werden vermutlich zu 70% direkt grillen. Aber wenn man so ein Ding schon hat, dann will ich natürlich auch einiges ausprobieren (Beercan chicken, Rippchen, Pizza, eventuell mal nen Spieß). D.h. indirekt sollte möglich sein und ein bisschen flexibel sollte der Grill sein. Außerdem sollte er nicht in 5 Jahren durchgerostet sein.

Ich hab natürlich schon fleißig das I-net durchstöbert. In der engeren Auswahl sind:

- Weber E210 classic: Hat eigentlich alles was ich gerne hätte. Gusseisernen Rost etc. gibt es als Zubehör. Preis wäre zurzeit durch ein Angebot 360€. Frage: Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit aus?

- ODC Cairns: Gefällt mir vom Aussehen besser. Hat aber den Nachteil der gusseisernen Brenner. Preis wäre auch ca. 350€.

- Burny Signum 200: Den gibt es zurzeit bei Burny als 2013 Modell für 275€. Konnte ihn bisher nicht persönlich begutachten. Die Qualität soll sich gegenüber früherer Jahre verbessert haben. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Wie sieht es hier mit Zubehör aus?

- Napoleon TE 325: Preislich eher am oberen Ende mit 499€. Den seitlichen Brenner brauch ich eigentlich auch nicht. Leider habe ich für Napoleon nur einen Händler in Tutzing gefunden. Da kann ich erst am Samstag hinfahren (Freundin freut sich schon auf das Frühstück in Tutzing am See, das ich ausgeben muss. ;-)). Ist die Qualität gegenüber dem Weber E210 so viel höher, dass sich der Aufpreis lohnt?

- Napoleon Travel Q Pro285: Scheint neu auf dem Markt zu sein und man findet nur sehr wenig Infos dazu. Ist portabel, was eine Überwinterung um Keller leichter macht. Kann ich mit diesem Grill überhaupt die ganzen Späßchen machen oder ist der dafür zu klein und unflexibel?

Die WeberQ gefallen uns persönlich nicht so.

Momentan ist der Weber E210 classic mein Favorit. Hab ich irgendwelche guten Grills übersehen? Kann mir jemand was zu den Burny Grills sagen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gruß,

Stefan
 
Ich kann nur sagen das der E210 nen gutes teil ist. Ich hab auch einen:) er hat natürlich nicht die Monster grillfläche und nur zwei Brenner. Wenn du hauptsächlich flach grillst kein Problem. Pizza klappt auch!
ImageUploadedByTapatalk1395752663.592695.jpg


:D ok erster Versuch wars!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1395752663.592695.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1395752663.592695.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 873
Ich habe einen Burny Sizzler 200, allerdings auch noch nicht lange. Qualität des Griils ist in meinen Augen gut. Auch reicht er um viele Dinge zu grillen. Auch indirekt dürfte möglich sein. Er kann auch noch gepimpt werdem (Gussroste, -platte und weiteres). Der Service bisher immer freundlich und kompetent. Die Größe ist für einen "kleinen" Stellplatz in meinen Augen ideal.
 
Auch ich habe mich lange damit auseinander gesetzt und bin letztendlich beim Napoleon T325 gelandet.
Bin super zufrieden mit dem Teil und wenn du vielleicht die Versandkosten in Kauf nehmen kannst, dann schaue dir mal das noch aktuelle Angebot
von SE-Grillen in Dortmund an. Da habe ich meinen auch her und du bekommst bei den 499€ noch die Abdeckhaube und eine Grill Wendeplatte dazu.
Vielleicht fragst du einfach mal an, ob auch noch was an den Versandkosten zu drehen ist.

Ich für meinen Teil bin mit dem Grill sehr zufrieden (gewechselt von einem Weber Q120). Habe ungefähr die gleichen Voraussetzungen wie du
von den Balkonmaßen ...bis auf das Holz ;)
 
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen.
Ich konnte mir heute die Napoleon Grills direkt neben den Webergrills anschaun. Da gefallen mir die Napoleons eindeutig besser. Sie scheinen auch besser verarbeitet zu sein.

Nun kann ich den Napoleon SE325 für knapp 400€ bekommen. Wo ist der Unterschied zum T325? Scheint das Vorgängermodell zu sein. Außer einer veränderten Front seh ich nix.

Edith sagt nach Anruf beim Händler: Keine technischen Unterschiede aber kleine und feine Designänderungen. Sie haben das Design der Türe verändert und bessere Materialien dabei verbaut. Weiterhin ist die Klappe vom Seitenbrenner verbessert worden. Ging wohl beim SE beim Abklappen der Seitenteile immer auf. Jetzt wurde das Design der Klappe geändert sowie ein Magnet zum Halten der Klappe verbaut. Außerdem ist der Mechanismus zum Abklappen der Seiten verbessert worden.
 
Dann reiz doch die 500 Tacken aus und hole dir das aktuelle Modell, bzw. frag einfach mal an bei dem Händler den ich dir genannt habe ;)
 
Kann da auch noch den Broil King Monarch 20 ins Rennen werfen, der kann auch richtig gut Pizza, ist solide verarbeitet, und indirekt grillen kann man mit dem auch.

Passt auch wunderbar in dein Budget mit 499€
P1050577.JPG
 

Anhänge

  • P1050577.JPG
    P1050577.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 699
Ich denke die Endscheidung ist gefallen: Es wird der Napoleon T325.
Ich werde mal bei den Händlern nett anfragen, was denn da am Preis (oder Zubehör) noch machbar ist.
Dann bekommt meine Freundin doch noch am Samstag ihr Frühstück am Tegernsee vorm Besuch beim Händler.:pfeif:
Danke nochmals für Euren Input. :thumb1:
 
Na wunderbar ;)
Gute Entscheidung.

Die Abdeckhaube solltest du auf jeden Fall noch dazu nehmen, wenn der Grill gänzlich ungeschützt stehen sollte ;)
 
Hallo,

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, werde aber wohl den Weber E210 Classic nehmen. M.E. hat der ein Super Preis-Leistungsverhältnis.
Handelt es sich bei dem Preis von 360 € um ein Angebot, was man eventuell auch bekommen kann?
Super Angebot, dafür hab ich ihn noch nicht gesehen.

Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben Unten