• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill-Einsteiger mit Santos

Mahlzeit,
dann stell ich mich mal vor.
Als Anfänger im Gasgrillen habe ich mich als Erst-grill für den "Mali" von Santos entschieden.
Diesen auch recht günstig in der Bucht erstanden, hat aber noch ca. 7 Tage Lieferzeit :cry:

Ich wollte erst einen Kingstone "Vesuv" aus dem Bauhaus, war aber nicht mehr vorrätig und so habe ich die letzten Tage im Internet gestöbert. Ein Bekannter hat einen 1,5 Jahre alten Santos (Modell ???) und der macht einen vernünftigen Eindruck. Somit habe ich den "Mali" bestellt, ohne ihn vorher wirklich gesehen oder angefasst zu haben.

Die Fleischheizer von Weber sind mir zu teuer, gerade als Anfänger. Wenn ich mir den Preis ansehe und die Dinger (Bauhaus) mal in Augenschein nehme, finde ich die Qualität der Verarbeitung im Verhältnis (z.B. Kingstone) dürftig.
Vermutlich wird aber hier der Teufel im Detail liegen (Materialien, Langlebigkeit o.ä.).
Bin aber wie gesagt auch Laie im Gasgrillen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bin für Hinweise und Tipps dankbar und freue mich auf eine schöne Grillsaison. Ach ja: Hallo zusammen :D
 
Schön das wir soviel über den noch zu liefernden Grill wissen...

Wer bis denn du?

Hallo von der Ruhr
 
Die Fleischheizer von Weber sind mir zu teuer, gerade als Anfänger. Wenn ich mir den Preis ansehe und die Dinger (Bauhaus) mal in Augenschein nehme, finde ich die Qualität der Verarbeitung im Verhältnis (z.B. Kingstone) dürftig.
Vermutlich wird aber hier der Teufel im Detail liegen (Materialien, Langlebigkeit o.ä.).
Bin aber wie gesagt auch Laie im Gasgrillen.

Typisch, neu kommen und über Weber urteilen.

Trotzdem

Hallo und herzlich willkommen aus Baden.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Ja Sorry, also zu meiner Person:
bin 25 Jahre alt, männlich, komme aus dem südlichen Hessen ( 1 std. von Frankfurt) und schraube Hobbymäßig noch an Oldtimern (Amerikanische) und will demnächst meinen Fallschirm-AFF Schein machen.
Passend zum Oldtimer ist halbwegs regelmäßiges (2-5 pro Monat) Grillen angesagt.
Bisher nur auf Kohelgrills (Säulengrill, früher auch schwenker) und seltener mal diese Gastronomie Gasgrills, diese offenen.
Jetzt wird wohl der Gasgrill den Kohlegrill ablösen.

Zum Weber Thema:
Ich hab nix negatives über Weber oder andere Marken gesagt, oder gar ein Urteil gefällt. Ich habe nur gesagt das MIR ein Weber zu teuer ist und ich als Laie keine nennenswerten Vorteile oder höhere Qualität erkannt habe. Aber wie gesagt wird der Teufel im Details liegen, irgendwo wird der Preis ja herkommen.
Sorry wenn sich da jemand aufn Schlips getreten fühlt.

M.f.G.
 
@ Pyronix:

Grillsaison geht vom 01. Januar bis 31. Dezember? :lol:

Ne ernsthaft, meine Grillaktivitäten beschränken sich größtenteils auf die "Sommermonate" bzw. etwa von April bis September.
Wenn alles passt wird auch mal anders gegrillt, aber das passiert keine 5 mal außerhalb dieser Zeit.
Haben wohl auch schon Wintergrillerein vollzogen und Regengrillen etc., aber das sind dann doch ausnahmen.

M.f.G.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn man sieht, was die W...-Grills in UK oder Dänemark kosten, muss man sich doch aber wundern.

Gruss aus Niedersachsen
 
So, heut wurde mein Grill endlich geliefert,
hab ihn auch gleich fix zusammengebaut (geht echt schnell) und mal "durchgeheizt".
Ein oder zwei Ecken will ich mir nochmal genauer ansehen und mal neu zusammensetzen, die sehen etwas schief aus (Türen, linke Ablage z.B.).
Die Erstbegrillung kommt dann morgen oder Donnerstag, mal schauen. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle :clap2:
Wie ein Santos Maili aussieht kann man sich ja zusammen googeln, drum will ich hier keine Bilderflut reinsetzen.


Aber ein Bild gibts dann doch :D

PS: Hoffentlich isses nicht zu groß, das Bild
8743_mali_1.jpg
 
Ha, ein Hesse mehr, wie geil.

Herzlich willkommen!

Kannst Deine Meinung über Weber ruhig sagen, ist ja ein Forum hier.
Zumal ich nicht völlig anderer Meinung bin was die Webergrills angeht.

Schönes Teil haste da bestellt!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten