• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht

Chris70

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an die Grillprofis hier,

wie das Topic schon sagt, ich bin auf der suche nach einem Gasgrill. Das wäre dann auch mein erster. Bisher hatte ich immer ne Weber Kohlekugel.

Auf was es mir ankommt:
Meistens begrille ich 4-6 Personen. Ich stelle mir daher eine große Grillfläche vor. Der Grill sollte einen Seitenbrenner haben da ich auch einen Drehspieß nutzen möchte. Das ganze hab ich bei nem Bekannten gesehen und ich muss sagen das taugt mir dann schon. ;)
Zusätzlich hätte ich noch gerne eine Kochplatte (nennt man das so?).

Preislich wäre mein Limit 800€.
Da es ja wie mit allem so viele Angebote gibt und ich davon mal so gar keine Ahnung habe auf was es bei nem Gasgrill ankommt hoffe ich hier von euch eine Kaufempfehlung zu bekommen.

Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen einfach Fragen.

Grüße Chris
 
Ja genau, das meinte ich natürlich. Seitenkocher und Backburner. :D

Was bedeutet das mit dem GSV Rabatt? Bzw hab ich etwas in Bezug auf Weber gelesen, irgendwas mit Preisnachlass oder so in der Art.
 
Hallo @Chris70 und willkommen im Forum!
Meiner Meinung nach ist so ein Spieß zwar einigermaßen spektakulär aber überbewertet. Mein Werdegang ging vom Spirit E210 Original (für den Anfang oder bei beengten Platzverhältnissen durchaus empfehlenswert) über den Spirit E320 Original zum Genesis E320. Im Spirit 320 hatte ich einen Spiess aber für den Genesis werde ich mir keinen mehr anschaffen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Hühnchen gehen als Beercan Chicken genau so gut. Auf Braten kann ich verzichten (zu trocken). Ich rate dir zu einem Grill mit 3 Brennern. Perfekt für direkt und indirekt. Seitekocher kann, muss aber nicht. Das geht auch gut in der Küche. Empfehlung: Spirit E320 Premium. Schau mal, ob es einen guten, wenig gebrauchten gibt, ansonsten liegst du mit den 800€ schon im grünen Bereich wenn du dich etwas umschaust.
 
Zurück
Oben Unten