• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill ist nach 30min nur auf 190°C und kommt auch nicht höher

gilbert-michaela@t-online

Militanter Veganer
Ich habe meinen Weber E-315 gbs gekauft nun versuche ich ihn beim ersten mal Grillen auf hohe Temperatur zu bringen um ihn zu reinigen. Deckelthermometer vom Gasgrill ist nach 30min aber nur auf 190°C und kommt auch nicht höher. Was mache ich falsch? Mein Infrarotthermometer zeigt auf der Grillplatte 230°C. Mach ich was tauschen oder stimmt was nicht. Wie gesagt ist der erste Versuch. Der Grill steht seit Januar im Gartenhäuschen.
 
Moin, könnten sich Ungeziefer im Brenner eingenistet haben. Brenner entfernen und reinigen.

Verstehe den Satz „ich habe meinen Weber E-315 gbs gekauft“ vielleicht auch nicht richtig.
 
Moin Michaela,
das heißt, du hast den Grill neu?
Bist du sicher, dass du die Drehregler auch auf volle Power hast? Du wärst nicht der/die erste, die die Regler auf Minimum stehen hat ;) :D
 
Hi morgen, hier ist Gilbert nein die Drehregler sind auf Vollpower auch kein Knick im Schlauch. Die Flammen sind alle blau an den Düsen zwar nicht so groß wie auf der Beschreibung aber das könnte auch nur auf dem Bild so sein. Aber bei allen Düsen kommt eine blaue Flamme raus. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann es daran liegen das es lüftig und kalt ist?
Fange im 30min nochmal an ihn vor zu heitzen, dann muss ich bei 190° die Rinderhüftsteaks drauflegen Bin gespannt ob das geht. Wollte eigentlich danach noch bis zur Kerntemperatur indirekt grillen aber wo ist dann wenn nur 2 Brenner an sind die Temperatur?
Naja bleibt mir nichts anderes übrig als zu testen.
Vielleicht haben sie noch eine Idee wäre dann fürs nächste mal hilfreich.
Wielange brauch den ein 3 Brenner Gasgrill bis er 260°C oder noch besser 300°C Deckeltemperatur hat??
LG Gilbert
 
Moin Michaela,
das heißt, du hast den Grill neu?
Bist du sicher, dass du die Drehregler auch auf volle Power hast? Du wärst nicht der/die erste, die die Regler auf Minimum stehen hat ;) :D
Hi, sorry Fehler gefunden denselben den viele machen. Wenn ich etwas aufdrehen mache ich es bis es nicht mehr geht somit waren die Regler auf 3 Uhr wenn ich mir aber die Bilder auf den Regler angeschaut hätte wäre mir aufgefallen das volle Gaszufuhr aber bei 9Uhr ist.
Man sieht wofür so ein tolles Forum ist, wenn ich mir zuerst andere Fragen die das gleiche Problem hatten angeschaut hätte dann wäre meine Frage überflüssig gewesen. Noch rechtzeitig vor grillen den Fehler gefunden.
DANKE!
 
Zurück
Oben Unten