• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill - Signifikante Unterschiede ? Weber/Broilking/Napoleon

Hey Pektas82,
ich glaube, dass BBQsüchtig sich nicht innerhalb von 3 Stunden nach seinem letzten Post und deiner Frage entschieden hat ;-)

Nee, leider hat er sich noch nicht entschieden. Ist es leider immer noch so kompliziert, wenn nicht sogar komplizierter.

Anwärter (alt) : Summit 670, Prestige Pro665, Imperial XL
Anwärter (neu) : Summit 670, Imperial XL, Grillson 2015 Premium

Der Napoleon fällt raus, einen genauen Grund kann ich allerdings nicht wirklich nennen. Nach dem ersten "befummeln" ist der Funke irgendwie nicht wirklich übergesprungen.
Wenn ich mich zwischen Weber und Napoleon entscheiden müsste, würde ich den Weber nehmen. Daher fällt der Napi schon mal raus.
Hatte zwischenzeitlich noch einen Zwischenstopp bei Mabito in Velen eingelegt, leider konnte ich dort keinen Imperial XL anfassen. Auch die Händler in meiner Nähe haben mir nur Absagen erteilt. In Velen hab ich aber dann den Grillson Pelletgrill gesehen, und mich nun ein bisschen eingelesen. Scheint nicht schlecht zu sein, allerdings ist dir Grillfläche etwas klein, es gibt keinen Drehspieß/Backburner, sowie keine seitlichen Kochplatten. Daher schaut es grade so aus.

Summit 670: Hat alles was ich brauchen - ein gutes Bauchgefühl.
Imperial XL: Zweite Kammer find ich Klasse - gute 500€ billiger - konnte ich aber bis jetzt nicht anfassen - Flasche im Schrank - besseres Ablagesystem
Grillson 2015 Premium: sehr geile Technik - kein Drehspieß - keine zusätzliche Kochplatte - kleine Grillfläche - von allen am teuersten - schaut nach viel Geld für wenig Möglichkeiten aus
 
[...] Grillson 2015 Premium: sehr geile Technik - kein Drehspieß - keine zusätzliche Kochplatte - kleine Grillfläche - von allen am teuersten - schaut nach viel Geld für wenig Möglichkeiten aus

Will man den ernsthaft nen Gill über's iPhone steuern? Das mag ja ne nette Spielerei sein, aber um gut 600 Euro über Deinem eh schon hohen Budget zu liegen und dann noch auf die „Oberklasse-Gadgets" wie Sizzlezone, Sideburner zu verzichten. Das halte ich nicht für sinnig. Mit dem Broilking hast Du m.E. was richtig Solides...
 
Bei mir war auch der Imperial XL die einzige halbwegs Alternative zum Summit - aber bin eher der Ein-Deckel-Fan und der Summit hat mich vom Gesamtpaket mehr überzeugt.

Wobei wir hier über einen sehr guten Grill und über einen sehr guten Grill reden - da entscheiden Nuancen darüber auf welchem Rost das Steak seinen letzten Gang macht!

Geil grillen kann man bestimmt mit beiden!
 
Ich kann mit dir fühlen
Habe das gleiche Problem
Werde mich wahrscheinlich für den Weber 670 entscheiden, da ich die gleichen Eindrücke wie du habe.
Wird aber nächstes Jahr nach meinem Hausumbau.
Entscheide aus dem Bauch, dann ist es richtig
Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten