• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill von Otto?

VeggieGrillo

Militanter Veganer
Hallo allerseits,
nach stundenlangem Lesen in Eurem Forum und tagelanger Internet-Recherche nach dem passenden Gasgrill würde ich jetzt gern Eure Expertise anzapfen...

Situation: Ich suche ein Geschenk für meinen Mann, die grundsätzliche Entscheidung für einen Gasgrill ist immerhin schon mal gefallen. ;-) Ziel ist es, möglichst oft draußen zu "kochen", wobei es meistens für 2-3 Personen sein wird, der Grill aber auch partytauglich sein sollte. Platz ist ausreichend vorhanden, es darf also ein großes Teil sein, wobei ich die australischen BBQ-Geräte den Kugelversionen vorziehe. Preisvorstellung liegt bei 300-400€ (Schmerzgrenze). Mein Mann ist (noch) kein Grillprofi, allerdings begeisterter Hobbykoch, weshalb ich davon ausgehe, dass der Grill auch bald in all seinen Möglichkeiten ausgeschöpft werden wird.

Jetzt habe ich folgendes Angebot für 399,- (statt 499,-) bei Otto gefunden: https://www.otto.de/p/gasgrill-4-flammig-385429157/#variationId=383974903

Gasgrill, 4-flammig
Produktdetails
FarbeSchwarz, Silberfarben
Grillhaubedoppelwandig
Material GrillhaubeEdelstahl
Material FrontblendeEdelstahl
Material Brennkammerlackierter Stahl
Material Türenlackierter Stahl
Brenner
Anzahl Brenner4
Leistung Brenner14 kW
Material BrennerEdelstahl
SeitenbrennerJa
InfrarotbrennerNein
SpießbrennerNein
Grillrost
Anzahl Grillroste2
Material GrillrostStahl
Beschichtung Grillrostemailliert
Grillrost höhenverstellbarNein
WarmhalterostJa
Ausstattung
SichtfensterNein
SeitenablagenJa
UnterschrankJa
SeitenschrankNein
ThermometerJa
DrehspießmotorJa
SpülbeckenNein
LaufrollenJa
Maßangaben
Höhe119,5 cm
Arbeitshöhe92 cm
Gewicht44 kg

Wenn ich andere Foren-Einträge richtig interpretiere, darf man bei Otto davon ausgehen, dass es sich um Enders-Geräte handelt.

Mir erscheint das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Teilt Ihr diese Meinung????

Lieben Dank im Voraus
Veggie
 
Hallo Veggie,

ich kenne den von Dir genannten Grill leider nicht.
In der von Dir genannten Preisklasse würde ich Dir jedoch den Barbecook Cebu 3.1. empfehlen. :)
Vor Allem würde ich darauf achten, dass der Gasgrill einen Grillrost aus Gusseisen hat (dies ist meiner Meinung nach wichtig für ein gutes Branding am Grillgut) und die Abdeckungen über den Brennern (sog. Flammschutz/Flavours/Brennerschutzschienen) keine Löcher haben, da dies zu Hotspots (unregelmäßige Verteilung der Hitze am Grillgut) führen könnte.

Viele Grüße
Stefan
 
Des muss kein Enders sein, rein von der Deckelform und der schrägen Ablagen schaut das nach nem China-Gasi aus, ähnlich meinem. Auch der Mitte letzten Jahres bei Praktiker verkaufte Veroli sieht ähnlich diesem aus.
 
Hi Veggie,

In allen Ehren mit Versandbestellung bei Otto und diversen anderen Versandhäusern. Bitte lasse die Finger von Enders Grills. Die Firma Enders setzt nicht auf qualitative Produkte und ist eher im Low Price Segment angesiedelt. Die Bleche sind scharfkantig und alles andere als Vertrauenserweckend. Ich habe mir oft die Grillgeräte auf Messen angeschaut. Wenn Du was für maximal 400 Euronen sucht, dann schau dir mal den barbecook cebu 3.1 oder outdoorchef cairns an. Bei beiden Herstellern bist Du viel besser aufgehoben.

Liebe Grüße

Flo


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe den Cebu 3.1 und bin voll und ganz zufrieden!
Wenn du fragen hast oder detail Bilder willst, schreib einfach.

fröhliches grillen,
Silverhawk
 
Erstmal vielen Dank für Eure erhellenden Antworten - und da Ihr es mir glücklicherweise einfach gemacht habt, indem Ihr mir dreimal denselben Grill empfohlen habt, ist die Kaufentscheidung hiermit für den Cebu gefallen! Halleluja :ola: (Der Cairns war übrigens ursprünglich meine erste Wahl - allerdings wollte ich auf Seitenbrenner und Warmhalterost nicht verzichten.)

Auf das freundliche Angebot weiterer Fragen komme ich sicher spätestens dann zurück, wenn der Gasi angekommen, bzw. das Geschenk ausgepackt ist (Anfang März)...

Euch allen einen tollen Grilltag!
Veggie
 
Hallo,
suche auch noch einen Grill für den Balkon.
@Silverhawk könntest Du mal paar Details über den Cebu posten Verarbeitung, wie heiss wird er etc. Er wird bei mir ganzjährig draussen stehen.

Lothar
 
Hast du den CEBU schon bestellt?
Falls nicht, nimm dir die Zeit und versuche dein Glück bei ebay. Grillfürst hat den immer als Auktion laufen (parallel zum Direktverkauf über den Shop).
Da bekommst Du das Gerät immer günstiger als direkt im Webshop.
 
Zurück
Oben Unten