• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasverbrauch Spirit E 320 Original

Mugel1

Bundesgrillminister
Da der Spirit mein erster Gasgrill ist, wollte ich mal genau aufschreiben wie lange eine 5 kg Flasche hält, da Angaben nach Std. oder so eher wenig hilfreich sind. Ich denke so bekommt man em ehesten eine hilfreiche Angabe.
Folgende Einsätze hatte ich:
( die Vorheizzeit ist jeweils mit einberechnet )

Einweihung und Toastbrot Test : mittlerer bis voller Hitze ca. 15 Min.
Seitenbrennertest- dabei eine neue Eisenpfanne eingebrannt: volle Hitze ca. 30 Min ( Seitenbrenner)
Burger: zwei Brenner volle Hitze für ca. 20 Min.
Steaks: zwei Brenner bei voller Hitze für ca. 20 Min.
Pizzas: alle Brenner Vollgas für ca 40 Min.
Burger/ Bacon Onion Rings: zwei Brenner volle Hitze für ca. 20 Min./ zwei Brenner halbgas für ca 25 Min.
Chicken Wings: zwei Brenner dreiviertel auf für ca. 60 Min.
Gefüllte Pute: zwei Brenner halbgas für ca. 2,5 Std.
Bratwurst: zwei Brenner Vollgas für ca. 25 Min.
Gefüllter Schweinebauch: zwei Brenner Halbgas für ca. 1,5 Std.
Lachsteak: zwei Brenner vollgas für ca. 20 Min., ein Brenner halbgas für ca. 10 Min
Pizza: alle Brenner Vollgas für ca 45 Min.
Burger: zwei Brenner volle Hitze für ca. 20 Min.
BBQ Chicken: zwei Brenner halbgas für ca. 1,5 std.
Flammkuchen: alle Brenner Vollgas für ca. 50 Min.
gegen Ende dieser Session ist die Flasche dann leer gewesen...

Fazit: ich bin mehr als positiv überrascht wie weit ich mit einer 5kg Flasche komme, zumal ich fast ausnahmslos im Winter gegrillt habe- d.h. im Sommer wirds noch etwas weniger sein. die kleine Flasche hat 7,70€ gekostet- wenn ich gegenrechne wie viel Kohle und Grillies ich für diese Sessions gebraucht hätte...
Also: ein Gasgrill kostet kein Geld- er spart Geld! :D
 
Zurück
Oben Unten