• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsgeschenk eingebrannt und eingeweiht

alsimera

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft meine Feuerplatte von Grillrost.com einzubrennen und auch gleich einzuweihen.

Nach dem Auspacken wurde alles mit einem Lappen und Wasser abgewaschen und wieder getrocknet. Anschließend wurde das Feuer entfacht und für genug Holz gesorgt.
Zur Einweihung kamen ein Paar Würste aus der Truhe, Speck, Zwiebel, Speckzwiebeln die von den Kässpätzle übrig waren und noch vorhandenes selber gemachtes Fladenbrot (Naan).

Nun ein Paar Bilder:

gleich nach dem Auflegen der Platte, ich musste sie umdrehen, da sie sich nach oben gewölbt hat.
IMG_20221101_154801.jpg


ca. 1 Stunde später bei moderatem Feuereinsatz, ich wollte es nicht gleich übertreiben.
IMG_20221101_154846.jpg


nach ca. 2 Stunden sah das ganze dann so aus
IMG_20221101_163852.jpg


und von der Seite so
IMG_20221101_163913.jpg


Dann kamen die Hauptdarsteller zum Einsatz
IMG_20221101_170718.jpg


Die vorgewärmten Brothälften wurden dann mit Ketchup Rot/Weiß eingestrichen, mit den Speckzwiebeln, 4 halbierten Würsten, den Speckscheiben und den Zwiebeln belegt und mit Barbeque-Sauce übergossen
IMG_20221101_172530.jpg


Deckel drauf
IMG_20221101_172542.jpg



und reinbeissen
IMG-20221101-WA0004.jpg


Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das Handy meiner Frau gibt bei fortgeschrittener Dunkelheit keine besseren Bilder her.

Es war super Lecker und die 2. Portion schon fast zu viel.

Diese Art zu grillen hat etwas meditatives, es ist eine absolut coole Erfahrung und wenn man Platz dafür hat sollte man sich so ein Gerät unbedingt anschaffen. Das macht dermaßen Laune, das ist unbeschreiblich.
Freue mich schon auf unseren privaten Weihnachtsmarkt mit Freunden, da gibt es dann eine Auswahl an Speisen, dass für jeden was dabei ist.

Also dann bis zum nächsten mal, ich werde wieder berichten.

Gruß Ralph
 
Sehr schöne Einweihung…
 
Zurück
Oben Unten