• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefälschter Kaviar?

desaster area

Militanter Veganer
Moin,
habe da mal eine off topic Frage:

Vor kurzem wurde uns Ossietra-Kaviar angeboten (gelber Deckel). Verpackung, Hologramme etc. alles ok, aber das Korn sieht im starken Durchlicht (war in Gläsern) z.T. leicht transparent und violett aus. Ich habe diese Sorte noch nie probiert, so dass mir der Vergleich fehlt. Das gros des Kaviars ist pechschwarz. Auf eine Verkostung haben wir verzichtet (es gibt da gesundheitlich bedenkliche Fälschungen, die mit recht giftigen Mitteln auf Kaviar getrimmt werden).
Kennt sich sich jemand mit dieser Sorte aus?

Liebe Grüße von der Ostsee

Sven
 
Beschrieben wird er so:

Der im Durchmesser etwa zwei Millimeter große Ossietra-Kaviar wird dem Ossietra-Stör entnommen. Er ist im Vergleich mit dem Beluga-Kaviar hartschaliger und unempfindlicher. Das Korn ist silbergrau bis schwarz, häufig mit einem goldenen Schimmer. Sein spezielles Aroma ist nicht mit dem der anderen beiden Kaviarsorten zu vergleichen und wird als nussartig beschrieben.

Vielleicht hilft´s Dir weiter :roll:
 
Hallo köllngrill,
vielen Dank, aber die gängigen Beschreibungen von Wikkipedia über Brockhaus bis www allgemein bin ich längst durch. Ich bräuchte einen Tipp von jemanden, der genau diese Sorte kennt. Die anderen Sorten kenn ich ganz gut und da sind die Körner nie transparent (ist hier auch nicht bei allen, sondern nur bei einigen). Aber es begründet doch irgendwie den Verdacht, dass es sich hier um normalen Rogen handelt, der künstlich eingefärbt wurde. Für Ossietra wäre der angebotene Preis ein echter Kracher, falls es eine Fälschung ist, gibts Seehasenrogen doch "etwas" billiger.

lg
sven
 
Denk nicht weiter drüber nach. Das ist ne Fälschung. Ossietra ist nicht schwarz und hat auch keine durchsichtigen "Bestandteile". Da will dich einer übervorteilen.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich mit einem Studienfreund immer deutsche Sekte (siehe meinen Dankbarkeitsthread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/da-faellt-der-smokey-um-und-ist-sprachlos.91424/ ) und Rieslinge sowie gelegentlich auch Kaviarsorten aus dem Caspian Caviar Kntor in Hamburg probiert habe. Ossietra war meines Erachtens das beste Material. Und definitiv nicht schwarz, sondern "anthrazitfarben"; eine bessere Bezeichnung fällt mir nicht ein. Helle/durchsichtige Eier waren nicht dabei. Hände weg!! :prost:
 
Wer Kaviar nachmacht oder fälscht oder gefälschten oder nachgemachten Kaviar in Umlauf bringt, wird bestraft. Auch der Versuch ist strafbar.

Hehe, in Polen auch? :roll: :pfeif:
 
Logo, da mach ich doch glatt mal einen Hausbesuch :burn:

... das Gelumpe kommt über Russland rein und geht dann weiter nach Deutschland, der Preis verdoppelt sich, dass Zeug bleibt aber weiterhin gefälscht.
 
nix verdoppelt sich - vervierfacht! Aber vorsicht - besseer gleich zur Polizei und anzeigen als eigenmächtig. Mit unseren Jungs jenseits der Grenze ist nicht sonderlich zu spaßen.

kannst Du mir den eBay-Namen per PN posten. ich bestelle öfters mal was und .......

Gruß, Pepper
 
Smokey schrieb:
PS Wann kommt Dein nächster Film? Ich freu mich schon drauf :prost:

Holá - das war soooo viel Arbeit...... aber ich hab schon ein neues Drehbuch im Hinterkopf....

Hawaiiparty mit Schwein aus dem Boden oder so :-)))))))

Gruß, Pepper
 
@ Pepper

wir haben e-mail und Wohnort, Bankverbindung u. Name. Klar, dass wir damit zur Polizei gehen.
Mit dem Vervierfachen hat du recht, habe die identischen Gläser für den min. 4-fachen Preis bei eb.. gefunden, und die verkaufen reichlich.

lg
an alle die uns mit Ihren Antworten vor Schaden bewahrt haben!

sven
 
Zurück
Oben Unten