• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Hackbraten auf dem Weber Q200

Ruhrerpel

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Gemeinde!

Inspiriert durch diesen Thread hier (http://www.grillsportverein.de/foru...ackbraten-in-schinkenkruste-experiment.97659/), habe ich mich auch mal an so ein Teil gewagt!

Bei den Zutaten habe ich im wesentlichen an die vorgegebenen gehalten. Nur habe ich noch etwas Feta-Käse mit eingearbeitet!


Zunächst habe ich die drei halben Paprika und die Zwiebel kleingehackt!
4781_dsc01020_1.jpg



Dann ein Drittel der Menge in den Frischkäse eingerührt (einen mit Kräutern).
4781_dsc01021_1.jpg



Dann den Käse mit den restlichen zwei Drittel vermengt und in das Hackfleisch eingeknetet.
4781_dsc01022_1.jpg

4781_dsc01023_1.jpg



Und ab in die Form und aufschichten. Insgesamt drei Schichten Hack und dazwischen immer die Frischkäsemischung inkl. Lauchzwiebeln, Kochschinken und Feta-Käse.
4781_dsc01024_1.jpg

4781_dsc01025_1.jpg

4781_dsc01026_1.jpg

4781_dsc01027_1.jpg



Dann ab mit dem Dingen aus der Form auf den ausgebreiteten Landschinken und schön einpacken!
4781_dsc01028_1.jpg

4781_dsc01029_1.jpg



Das Arbeitsgerät (Weber Q200)!
4781_dsc01030_1.jpg



Habe dann die Rolle zunächst direkt auf den Rost gelegt was ein großer Fehler war. Viel zu heiß! Der nächste Versuch sah dann so aus!
4781_dsc01031_1.jpg



Dies war jedoch auch nicht das Wahre also entschied ich mich für diese Variante (ja, der Deckel ging gerade noch so zu) :-)
4781_dsc01033_1.jpg


In die Auflaufform habe ich dann zunächst Bier, später Salzwasser gegeben!
4781_dsc01035_1.jpg

4781_dsc01036_2.jpg



Das Ergebnis!
4781_dsc01037_1.jpg



Der Anschnitt!
4781_dsc01038_1.jpg



Zwischendurch wurde die Rolle immer mal wieder mit Bier bepinselt.
Gedauert hats ungefähr 1:45 Std. Habe jedoch sehr oft den Deckel aufgemacht und viel mit der Temperatur experimentiert. KT ca. 70 °C.
Geschmack war saugut und wird auf jeden Fall wiederholt. Da sieht man mal, dass sowas auch auf dem kleinen Q200 möglich ist. :-)

Tschuldigung für die grausigen Bilder aber es war nur ein Handy zum knipsen zur Hand.
 
Achja, fast vergessen, ..., danke für das grandiose Rezept! :prost:
 
Ach hab ja ganz vergessen zu Gratulieren !

Schön gemacht !!

Hat bestimmt "supergeil" geschmeckt :D

Versuch doch beim nächsten Mal anstatt des Landschinkens einen Frühstücksspeck.
Der ist nicht ganz so Trocken und an spart sich das eine oder andere Mal das Pinseln.

:prost: DJ
 
....schöne Vergrillung.......

...........und klasse Bilder.......... :thumb2:
 
Ja tausend Dank die Damen und Herren! :)

Hätte gar nicht gedacht, dass ich für meinen ersten "anspruchsvolleren" Grillversuch so viel Lob ernte.

Werde mal morgen die genauen Zutaten posten.

So etwas zu grillen macht auf jeden Fall mehr Spaß als immer nur die abgepackten Nackensteaks usw. vom Supermarkt. Ist nur zu empfehlen. Und soooo viel Arbeit ist das gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten