• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

??? Gemüse Bacon Bomb ???

greximayr

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller,

ich möchte am Wochenende Bacon Bomb für unsere Spielrunde machen. Die Bomb ist nicht das Problem. Wir haben ein Weiblein in der Runde, die zwar Fleisch isst, aber halt nicht so Fleischtigerin ist, wie wir Männer :thumb1:!!

Jetzt hab ich überlegt ob man nicht mal ne Bomb machen könnte und statt des Hackfleisches etwas anderes nehmen könnte also mehr Gemüse, weniger Fleisch lautet die Devise.
Hat sowas vielleicht schon mal wer probiert? Oder wer ne Idee? Ich dacht an Zucchini oder Aubergine als Fleischersatz, füllen mit Gemüse und in Speck rollen. Die "Bacon Bomb light" so zu sagen :sun::sun:

und keine Sorge die Gemüse Bomb wird viiieeeeeeel kleiner als die echte Bomb :sun:

Vollständigkeithalber noch eine kleine Info: Das ganz wird :pfeif: im Ofen bereitet und nicht am Grill, da das Wetter am We so wird, dass wir nicht draußen sitzen können und ständig zwischen Spiel und Grill herumdüsen wirds nicht spielen!

Bin gespannt auf Ideen und dank euch schon mal

Gregor
 
:hmmmm: ich tippe mal, mit sowas (und dann noch im BO ;)) hat hier keiner wirklich Erfahrung.
Ich könnte mir aber gefüllte Polenta vorstellen. Nur so als Anregung. Eingepackt vllt in Weinblätter?
Eine sehr spezielle Idee hast du da ;)
 
ja spezielle Ideen für Spezielles Forum :thumb1:

Die Idee mit Polenta finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Das mit BO ist natürlich nur ne Notlösung, aber wenns da funktioniert, werd ich das ganze natürlich am Grill mit Bilder nachreichen. :sun:
 
Sooo speziell ist die Idee ja auch wieder nicht.

Nur der Name... Was Du ja im Prinzip suchst, ist doch "gefülltes Gemüse".

Ich glaube aber, dass das Umwickeln mit Bacon bei "Hartschalengemüse" wie Paprika, Aubergine oder Zucchini nicht viel bringen wird. Der Bacon wird zu trocken und in das Gemüse geht aufgrund der harten Schale kein Geschmack über.

Wie wäre es denn mit gefüllter Paprika. Paprika aushöhlen, Reis (und evtl. Hackfleisch) und Frischkäse rein und gut. Das gleich geht natürlich auch wie Du schon erwähnt hast mit Aubergine, Zucchini oder in klein mit Champignons.

PS: Kannst auch Obst einwickeln mit Speck. Datteln, Pflaumen, Ananas, Apfel usw., wenn es nicht unbedingt Gemüse sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert hab ich sowas auch noch nicht, evtl. gingen vorgekochte Kartoffeln, Pilze, Zucchini, Paprika, Zwiebeln angedünstet mit etwas Kalbsbrät bündig vermischt.
Ich würde eher einen schönen Gemüseauflauf dazumachen, dieser hier geht immer bei uns:

Rezept - Gemüseauflauf

den kann man auch im Backofen machen.
 
danke schon mal für euere Antworten!:thumb1:

vielleicht werdens doch gefüllte Paprika, wär auch ne idee, oder der gemüseauflauf klingt auch gut! oder es gibt einfach nur fleisch :sun:
 
Ich habe mal Moinkballs mit dem Bologneserezept der Fat-Fighters gemacht. Also die Hälfte vom Rinderhack durch geraffelten Sellerie und Karotten ersetzt. Die Konsistenz war in Ordnung, die Optik auch, der Gattin hat es auch wohl gemundet......




....Mir war´s nix... :oops:


Aber von der Sache her sollte das auch mit einer BB gehen....
 
Moin,
zu meinem letzten Geburtstag hatte ich für die beiden
Vegetarierinnen eine "BB" aus Sojaschrot (Hackfleisch-
ersatz) gemacht und statt Bacon mit blanschiertem
Porree eingewickelt. War geschmacklich wohl ok,
aber die Konsistenz :puke:! Liegt wohl dran, dass man
das Sojazeug erst in Wasser einweichen muss. Beim
Grillen verliert es die Masse aber wieder.
Sonst evtl. mal was mit Saitan probieren?

Gruß Georg
 
also schon das Lesen....

Bin nicht so der Freund von Soja, auch wenn ich es nicht selber essen muss :sun:

Aber eine Alternative, vielen Dank dafür
 
Schalotten, Pilze, Paprika und Fleischtomaten o.ä. anschwitzen und würzen (S+P, Tomatenmark, Kräuter, etc.). Die Masse dann anschließend in ein mehrschichtiges Netz aus dünngehobelten Zuchini (gelb u. grün?), Auberginen und Lauch einwickeln. Auberginen muss man ja nicht mehr unbedingt vorbehandeln wegen der Bitterstoffe, würde aber zwischen die Schichten etwas Olivenöl pinseln.

=> Ratatouille-Bomb oder Denkfehler irgendwo?

Für die Festigkeit der Masse etwas gek. Reis drunter? Alternativ gegarte Lasagneblätter als eine innere Schicht der Bomb?
 
ja so in etwa hab ich mir das vorgestellt, die Idee nimmt Formen an. Cool, danke danke!

Werd auf jeden Fall Fotos machen was auch immer es dann wird :thumb1:
 
Mach doch einfach ne normale Hackbombe aber halt mit viel Gemüse drin und wenig Hack rundum. Dann sollte das Gemüse-Fleisch-Verhältnis doch ok sein, oder :)

Doc :seppl:
 
Mach doch einfach ne normale Hackbombe aber halt mit viel Gemüse drin und wenig Hack rundum. Dann sollte das Gemüse-Fleisch-Verhältnis doch ok sein, oder :)

Könnte auch klappen :thumb1:, da ich sowieso vorhabe zwei bombs zu bauen, könnt ich wirklich eine mit dünnerem Hack bauen und mehr Gemüse nehmen!

Wäre am wenigsten Aufwand!!!

Ich bin noch nicht so lang im Forum dabei, aber es "rockt"! Gute Ideen und Vorschläge im Minuten Takt!

Danke, Danke
 
Zurück
Oben Unten