• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis 2 E-310 Gussplatte?

Hurley

Militanter Veganer
Hallo zusammen!
Für meinen Grill mit 3 Brennern gibt es ja wegen dem mittigen GBS Einsatz keine Grillplatte für Burger, etc.
Was könnt ihr als Alternative empfehlen? Einfach eine Gussplatte auf das Rost legen? Hat jemand vielleicht eine die gut passt und kann mir den Link schicken? Sollte auf jeden Fall maximal eine Seite des Grills abdecken.
Danke vorab und liebe Grüße!
 
Moin @Arnd

genau so etwas habe ich gesucht. :)

Danke!
 
Moin, vor dem gleichen Thema stand ich auch, da wir am Wochenende Gäste hatten und ich für unsere Burger Bacon und Zwiebeln schmoren wollte.

Ich habe mir eine Gussplatte in der Bucht bestellt, 30 €, 41,5 x 31,5 cm, ist für mich ein guter Kompromiss vom Platz auf dem Grill. Das GBS System ist mir dafür zu klein.
 
Moin @Andre287

die obige Edelstahlplatte passt von der Länge her wohl genau.
Da ich einen 440er Grill besitze, habe ich zum Original von Weber gegriffen. Der passt auch super. :thumb2: :thumb1:
Eine gute Wahl - nur für @Hurley nicht, weil dann in seinem Grill ein halbes Loch im Rost ist.:D

Beste Grüße,
Arnd
 
Moin @Andre287

die obige Edelstahlplatte passt von der Länge her wohl genau.
Da ich einen 440er Grill besitze, habe ich zum Original von Weber gegriffen. Der passt auch super. :thumb2: :thumb1:
Eine gute Wahl - nur für @Hurley nicht, weil dann in seinem Grill ein halbes Loch im Rost ist.:D

Beste Grüße,
Arnd
Genau so habe ich es auch gemacht. Die Plancha ist der Hammer.
 
Moin,
war mein erster Gasgrill und ich wollte nicht übertreiben. Mittlerweile hätte ich auch lieber den mit 4-Brennern. Indirekt bekomme ich nur niedrige Temperaturen hin wenn ich einen Brenner anmache. Wenn ich links und rechts auf kleinste Stufe mache bin ich schon bei einer Garraumtemperatur von 150 - 160 Grad.
@Arnd Mit dem halben Loch im GBS habe ich auch schon überlegt... hat mich aber nicht überzeugt. ;)
 
Zurück
Oben Unten