• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschmorte Pilze mit Kräutern

"chinesische pilze"

ist imho zu ungenau.

vermutlich handelt es sich um "mu-err"

Judasohr

es gibt allerdings noch etliche andere pilze die in der chin. kueche verwendung finden.

bei den "morcheln" gibts auch min. 6 relevante sorten,
es waere da imho nicht verkehrt das genauer zu spezifizieren.

bei den wolkenohren kann man beim kauf darauf achten das man selbige "ohne fuss" einkauft. oftmals werden diese in div. qualitaeten und sortierungen angeboten.

ausser o.a. species findet man in asia shops oft viele andere
sorten u.a in getrockneter form. z.b. shiitake.

getrocknete pilze haben den vorteil lange haltbar zu sein und buessen
auch wenig wirkstoff sowie geschmack ein. der "biss" nach waessern ist jedoch deutlich anders. immernoch besser als die champis im glas(straf)lager.

pilzgerichte? immer her damit :)
 
Naja, hatte mich hier an die Vrogaben des KOchbusches gehalten. Jetzt im nachhinein kann ich es nicht mehr ändern? (Die Zutaten im Rzept)
 
Zurück
Oben Unten