• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesmokete Putenkeule

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gestern zum Brautag gab es eine Putenkeule aus dem Smoker und dazu Grünkohl mit Kartoffeln aus dem Dutch Oven. Die Keule landete erst in einer Brine aus Wasser, Salt, Zucker und Pfeffer für eine Tag und wurde dann gerubbed. Gesmoked hab ich sie mit ner Mischung aus Kirsch-, Buchen-, und Rotweinfassholz. Für den Grünkohl hab ich Speck im Dopf ausgelassen, Zwiebeln und Knoblauch dazu und mit Brühe abgelöscht, Grünkohl und die Kartoffeln dazu. In viele Grünkohl Rezepte kommt ja Weizengrütze mit rein, da hatte ich die Idee was vom entstandenen Treber mit reinzupacken, ist ja im Prinzip nichts anderes, war ne gute Idee 👍

Putenkeule werd ich jetzt öfter machen, die war Butterzart und super saftig 😋

20221029_095731.jpg
20221029_104014.jpg
20221030_135952.jpg
20221030_140254.jpg
20221030_163605.jpg
20221030_164255.jpg
20221030_164942.jpg
20221030_172915.jpg
20221030_173208.jpg
 
Sieht spitze aus :thumb2:

Wie lange hast die Keule bei welcher Temperatur gesmoked? Da läuft der Saft ja ausm Bild...
 
Schaut super aus und hat bestimmt auch so geschmeckt :thumb2:
Keule ist komplett anders als Brust.
Meine letzte die ich gemacht habe hatte 2,6 kg.:-)
 
Keule von der Pute ist mir auch lieber als die Tit... äh Brust

Wegen den doofen Sehnen in der Unterkeule nehme ich aber meistens die Oberkeule der Pute.
 
Zurück
Oben Unten