• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern Hornbachschnäppchen gemacht Weber Q220 (Q300 und Q320 gehen auch) TP-Garantie

dratchev

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo...
ich bin bislang nur Mitleser. Aufgrund billigem Landmann Kugelgrills und wenig Grillpraxis hatte ich auch nicht viel zu erzählen... :grin:

Da ich es satt hatte jährlich neue Billig-Grills zu erstehen habe ich mich seit einiger Zeit für die Weber Gas Q-Serie interessiert.. die mir aber immer zu teuer waren. Durch Zufall bin ich gestern auf einen Internetshop (der hier wohl bekannt ist) gestoßen, der viele Weber-Grills extrem günstig anbietet.
Laut Produktbeschreibung scheint es sich hier um Dänemark-Importe mit Druckminderer für Deutschland zu handeln.

Bin dann mit der Suchübersicht der Q-Grills (Name + Preis) zu Hornbach (schön spät kurz vor Feierabend) und habe diese Liste vorgezeigt.
Die Produktdetailbeschreibung hatte ich mit, wegen dem Dänemark-Passus aber nicht ohne Nachfrage vorgezeigt.
Der Preis wurde ohne Probleme angenommen (ohne Porto zu berücksichtigen) und ich habe nochmals 10% durch die Tiefpreisgarantie bekommen.
Unten habe ich mal eine kleine Auflistung gemacht, falls jemand Interesse hat es auch so zu probieren.
Bin Überglücklich mit dem Weber Q220 .. Heute wurde die erste Grillsitzung abgehalten: Hätte nie gedacht, dass es so ein Riesenunterschied zu vorher ist. Selbst meine skeptische Frau konnte durch das Ergebnis gnadenlos überzeugt werden..

Da ich nicht weiß ob ich den Link auf den Shop hier posten darf lasst Euch gesagt sein, dass neben dem www. und .de auch ein barbeque.outletplanet in der Url vorhanden ist :grin:

Dort haben die folgende Q-Gas-Grills im Angebot:



Weber Q 220:
UVP: 429 Euro
Amazon: 399 Euro
Günstigster INetpreis laut Geizhals: 358 + Porto
outletplanet: 329 Euro (+6,95 Porto)
Hornbach Tiefpreis: 296,10 Euro


Nicht ganz so lukrativ:
Weber Q 300:
UVP: 499 Euro
Amazon: 489 Euro
Günstigster INetpreis laut Geizhals: 488,99 + Porto
outletplanet: 469 Euro (+6,95 Porto)
Hornbach Tiefpreis: 422,10 Euro


Weber Q320 Silver Line:
Der Hammer wenn Hornbach den liefern könnte..
Leider tauchte der im Computer nicht auf..
Vielleicht habt Ihr aber ja Baumärkte mit Tiefpreisgarantie, welche den führen/bekommen können.
UVP: 599 Euro
Amazon: 559 Euro (Black Line)
Günstigster INetpreis laut Geizhals: 499 Euro + Porto (Osteraktion) .. sonst 569 Euro
outletplanet: 409,95 Euro (+6,95 Porto)
theoretischer Hornbach Tiefpreis: 368,96 Euro
Das nenne ich mal Nachlass ;-)

Und zur Vervollständigung:

Weber Q Abdeckhaube 209895 (6551)
UVP: 26,15 Euro
Amazon: 19,99 Euro
Günstigster INetpreis laut Geizhals: 15,90 + Porto
outletplanet: 10 Euro (+6,95 Porto)
Hornbach Tiefpreis: 9 Euro

Wie gesagt, die haben auch noch weitere Weber Gas und Kohlegrills..


Viel Erfolg....

Gruß,
Dratchev
 
Sind das bei outdoorplanet denn die gleichen Modelle wie in D?

Frage, weil das 30mbar so hervorgehoben wird...
 
Da steht im Beschreibungstext dänisches Modell.
Wo auch immer der Unterschied liegt. Ich würde tippen nur im Druck.
Hat die bei Hornbach nicht interessiert.
Schon ohne Hornbach- Prozente sind das gute Preise.
 
Hallo,

war der Weber Q220 auf der Seite schon ausverkauft? Wenn ja gab es daher bei Hornbach Probleme?

Gruß

Saiko
 
Nein.. da war der noch nicht ausverkauft.
Da hätte die Verkäuferin aber auch nicht drauf geachtet.
Vielleicht erstmal so tun als ob man den q320 haben möchte (den Hornbach nicht liefern kann) und dann selbstlos auf den q220 schwenken.
Die schauen sich das nicht online an sondern verlassen sich auf den Ausdruck.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das mit dem Dänemark-Passus erst nach dem Kauf entdeckt habe. Angebot gesehen und sofort losgefahren.
;-)

Einen Versuch wäre es doch wert.. Ablehnen können die immer noch..
 
versuchen kann mans auf jeden fall.

bei uns is das extrem markt und mitarbeiterabhaengig.

ich habe die garantie schon einige male auch auf sehr teure dinge genutzt und das hat sich auch richtig gelohnt.

internetpreise akzeptieren die aber bei uns nicht unbedingt.
 
Also schön um 19:45 Uhr in den Markt tapern und irgendeine emsig werkelnde Person ausgucken, welche noch kurz vor Feierabend irgendwo was einräumen muss.. Diese wird sich dann etwas genervt, aber sehr in Eile des Tiefpreisverfahrens annehmen und dann wird das auch vom Marktleiter durchgewunken ;-)

Habe erst angerufen, da hiess es Tiefpreis-Garantie auf alles bis auf Ebay-Angebote (könnte ja der Nachbar sein) und Räumungsverkäufe.
Sobald ersichtlich ist, dass es ein regulärer Preis auf einer Webseite ist, gillt es...
 
Zurück
Oben Unten