• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es einen Gasgrill als Anfänger-Universalwerkzeug mit dem ich lange Spaß haben kann?

Hi, oder direkt den KohGa bei Schickling, dem Hersteller kaufen! Es gibt hier umfangreiche Threads! :thumb1: Aber jeder wird "Seinen Grill " präferieren ! o_O
- zusätzliches Argument: Komplet in Deutschland gefertigt !
Und wirklich nicht am Material gespart! :D - Edelstahl rostfrei! (- zum größten Teil !)
Gruß Gabriel
 
@BadBrother : Warum die Fokussierung auf einen Kugelgrill? Es gibt auch andere Bauformen wie z.B. die Q-Reihe von Weber. (Nein ich möchte damit nicht indirekt einen Weber empfehlen sondern nur ein Beispiel für andere Bauform nennen).

zusätzliches Argument: Komplet in Deutschland gefertigt !
Ich hoffe Du bekommst keinen Verfolgungswahn, aber man muß sich über "made in Germany" im klaren sein, was das bedeutet. Derzeit können Produkte sogar dann noch mit „Made in Germany“ gekennzeichnet werden, wenn sie zu über 90 Prozent im Ausland gefertigt wurden, solange nur die Endmontage in Deutschland erfolgt.

Gruß
Nemo
 
Hi Nemo,
in diesem Fall stimmt das aber! Habe die Produktion selber besucht! Ich komme aus der "Hifi-Industrie" und weiß deshalb, wie wenig dieses Label wert sein kann. Die Deutschen haben sowieso Probleme mit Ihrer Nationalität! Also verbietet sich auch ein gewisser Patriotismus! -
Ach ja Kugelgrill! Bin jetzt 61 und eine Holzkohle-Kugel war mein erster "moderner Grill"; da habe ich auch die ersten Long(Slow) Jobs versucht ! Und habe es, nach ersten Fehlversuchen mit anderen Bauformen, dann da auch bleiben lassen !
Der "Beefer" allerdings, hat mich dann doch schnell überzeugt! - Und ich denke auch, ist ja nur Hobby! Warum soll ich mir als Rentner, noch mal das Leben schwer machen? Und irgend wann ist man auch, in gewisser Bescheidenheit, erst mal angekommen :D Gruß Gabriel
 
@Nemosucher :
Kugel deshalb, weil es angeblich der Allrounder ist.

Habe mich aber inzwischen weiter kundig gemacht. Die Verkäufer meinten beide smoken wäre, im Vergleich zum Kugel, in der Station geschickter. Die Smokebox lässt sich leichter unterbringen. Dafür ist die Rauchverteilung nicht ganz so perfekt, aber immer noch ausreichend.

Empfohlen wurde der Spirituellen E 210 classic und der ODC Canberra 4g.

Also bin ich inzwischen völlig verwirrt.

Daher wird jetzt bis Weihnachten auf der geliehenen Kohlekugel gegrillt und dann weiss ich vll. bisschen besser was ich wirklich brauch und das Budget liegt dann auch bei ~500 €

Ich denk n der Preisklasse findet sich dann was...
 
Hallo @BadBrother ,

Ich habe zwar nicht 20 Jahre Grillerfahrung an 10 Modellen, aber ich habe mit den Spirit 210 Original sehr gute Einsteiger-Erfahrungen gemacht. Alle von dir angesprochenen Gerichte habe ich zubereitet und sie waren sehr gut. Smoken war auch kein Problem, eine geeignete Box ( nicht zu groß) vorausgesetzt. Super geht Lachs auf der Planke. Ich habe mir eine Liste gemacht, wie wo was wie lange :-) gegrillt werden muss. Es gab keinerlei Probleme mit dem Grill. Ich habe ihn für unter 400€ neu gekauft und ihn nach 18 Monaten wieder für 400€ verkauft. Für mich war dss DER Einsteigergrill!
Mit nettem Gruß
Rüdiger
 
Ich habe nun wie empfohlen das Budget aufgestockt und habe 429€ in eine Grillstation investiert.
Und zwar habe ich mich nun für einen Coobinox Flex entschieden.

Regulärer Preis wären 559€ für einen komplett Edelstahl Grill mit 4 Brenner, Backburner und Seitenbrenner.
durch eine Aktion gab es 100€ Rabatt und dann nochmal 20€ gespart weil ich ihn direkt mitnehmen konnte.

Meiner Ansicht nach ein sauber verarbeitetes Gerät. An den Stellen die man anfasst keine scharfen Kanten.
Beim Aufbau hat alles wunderbar gepasst, jede Schraube hat direkt ihr Gewinde gefunden ohne etwas zu verbiegen.
Das Dingsel scheint auch ordentlich Bums zu ham, in recht kurzer Zeit war ich bei knapp 300Grad laut Deckel Thermometer.
Für meine ersten Ribs hatte ich 2 Brenner auf niedrigster Temparatur und kam bei Aussentemperaturen um die 10Grad auf 120 Grad.
 
Gute Entscheidung!
:suchet:
Viel Vergnügen euch beiden!
 
Vielen Dank.

@honkhokulus: Abmelden kommt nicht in Frage!
Es gibt hier ja dank der Ikea Einkaufsliste und einigen anderen nützlichen Tipps die Möglichkeit zu sparen!
Vor allem können einem die vielen Erfahrungsberichte sicher vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahren...
 
Hi, so war das aber nicht gemeint! - Die Möglichkeiten, die "Verschiedene Sportgeräte" bieten, lernt man doch hier erst kennen! Warum stehen denn bei vielen Usern, 4 oder 5 verschiedene Grills in der Signatur? :D
Gruß Gabriel
 
Zurück
Oben Unten