• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Graef FA 180 T 2 Aufschnittmaschine

Bahiahonda

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe kürzlich o.g. Maschine geschenkt bekommen. Leider gibt es keine Anleitung dazu. Nun ist das Ding ja nicht unbedingt Hexenwerk, aber ich krieg' sie einfach nicht zum Laufen. Einschalter gibt's wohl keinen, aber irgendwo / -was muss doch wohl da sein um die Maschine zu aktivieren. Ein Tipp wäre cool, eine Kopie eines Manuals Mega. Nach dem Manual habe ich mir im Netz schon die Finger wundgesucht, leider kein Erfolg.
 
Daumen vorne auf den Schlitten ( Metallplatte) - dann läuft die ;-)
 
Würde gerne mal das Messer ausbauen und richtig säubern. Weiß einer wie?
Wenn’s dir um den Ausbau geht einfach die dicke Schraube mittig aufdrehen und glücklich sein 🤪 beim abnehmen schauen, wie der Kunststoffring zw. Messer und Gehäuse sitzt. Messer rsauber machen, je nachdem ob Schnodder ins Gehäuse gekommen ist auch da. Ggf. Mit geeignetem Fett das Zahnrad fetten und wieder zusammenbauen.

Eigentlich sind die Teile unkaputtbar…

Viel Erfolg!
 
Moinsen Benz, lieben Dank für die schnelle Antwort. Problem ist nur, ich sehe keine dicke Schraube…
C0B80D9A-9E4C-4E40-9223-2CD3499DC484.jpeg
ED7BA7F7-02D1-4D7D-81AF-D9E02D9D31B4.jpeg
 
Ääähhhmmm ja. Ich dachte es wäre sowas hier…
806DC49E-748A-4E43-9730-E3367D42A853.jpeg

Dann kann ich leider nicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten