• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Graef IM700 Eismaschine

Landei40

Grillkönig
Servus zusammen,

Wir wollten uns eine unhold eismaschine zulegen. Gibt es ab heute in der Metro. Doch ich habe ein paar Bilder zu defekten Zahnräder gesehen. Das stimmt mich skeptisch. Habe jetzt mal was im Bereich unter 500 Euro gesucht und bin auf die Graef gestoßen.

Graef Eismaschine IM700EU Edelstahl, mit Cream Control, Timer, Touch Display,Yoghurtfunktion, herausnehmbarerer Edelstahl-Eiscremebehälter mit Nachfüllöffnung, einfache Reinigung, bis zu 2 Liter https://amzn.eu/d/cjaUjb4

Hat die wer schon im Einsatz oder kann mir wer was zur Langlebigkeit und Qualität sagen? Ich weiß das die Allesschneider top sind. Eismaschine habe ich vom denen noch keine gesehen.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Robert
 
Servus zusammen,

Wir wollten uns eine unhold eismaschine zulegen. Gibt es ab heute in der Metro. Doch ich habe ein paar Bilder zu defekten Zahnräder gesehen. Das stimmt mich skeptisch. Habe jetzt mal was im Bereich unter 500 Euro gesucht und bin auf die Graef gestoßen.

Graef Eismaschine IM700EU Edelstahl, mit Cream Control, Timer, Touch Display,Yoghurtfunktion, herausnehmbarerer Edelstahl-Eiscremebehälter mit Nachfüllöffnung, einfache Reinigung, bis zu 2 Liter https://amzn.eu/d/cjaUjb4

Hat die wer schon im Einsatz oder kann mir wer was zur Langlebigkeit und Qualität sagen? Ich weiß das die Allesschneider top sind. Eismaschine habe ich vom denen noch keine gesehen.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Robert
Ich kenn‘ die Graef Eismaschine nicht!

Die Gehäuseform, der Rührer, der Deckel mit der Nachfüllöffnung und der Eisbehälter sehen aber gleich oder sehr ähnlich wie bei der Unold und der Springlane aus, so dass davon auszugehen ist, dass die gleiche Technik dahinter steckt.
 
Na irgendwie etwas was zwischen der Unhold und dieser Preislich liegt bzw. Bis 500 Euro und bei der ich dann weiß, dass ich diese aufgrund von nicht kunststoffrädern und guter Verarbeitung min. 20 mal pro Jahr nutzen kann und das über min. 5 Jahre. Wenn ich mir die undhold Berichte so ansehe, weiß ich, keine 5 Jahre Lebensdauer. Dann wird das so eine Geldzurückaktion via Amazon innerhalb 24 Monate 😀 Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Aspekte sind zwar dem Ergebnis untergeordnet aber für mich auch ein wichtiger Faktor. Die Maschine soll ja uns auch etwas Geld einsparen 😀
1 Kugel über 1.50 Euro Tendenz steigend
 
Na irgendwie etwas was zwischen der Unhold und dieser Preislich liegt bzw. Bis 500 Euro und bei der ich dann weiß, dass ich diese aufgrund von nicht kunststoffrädern und guter Verarbeitung min. 20 mal pro Jahr nutzen kann und das über min. 5 Jahre.

Die große Unbekannte ist, ob die Graef wirklich stabiler ist („Metallgetriebe“ oder funktionierende Überlastsicherung) oder ob es ein weiterer Unold / Springlane Klon ist?

Der Markt für den durchschnittliche Verbraucher endet meiner Meinung nach bei rund 400€ Obergrenze. Dort positionieren sich die meisten Hersteller mit immer ähnlichen Maschinen und Ausstattungen.

Danach (höherer Preis und durchaus schon für kleine Restaurants geeignet) kommen Maschinen z. Bsp. von Musso oder auch die Cube (750 oder 1500).
Ich habe nach einer kleinen Unold, der Springlane Erika zwischenzeitlich die Cube 1500 (dürfte bekannt sein), ich mache aber auch mindestens 50-60 Liter Eis im Jahr, teilweise (im Sommer) läuft die Maschine auch schonmal 3-4 Mal in der Woche.

Man (du) musst also entscheiden: klein und preiswert (bzw. in Wahrheit billig) oder groß, professionell, aber teuer (vielleicht trotzdem oder gerade deswegen preiswert im Sinne von den Preis wert)?!
 
Die große Unbekannte ist, ob die Graef wirklich stabiler ist („Metallgetriebe“ oder funktionierende Überlastsicherung) oder ob es ein weiterer Unold / Springlane Klon ist?

Der Markt für den durchschnittliche Verbraucher endet meiner Meinung nach bei rund 400€ Obergrenze. Dort positionieren sich die meisten Hersteller mit immer ähnlichen Maschinen und Ausstattungen.

Danach (höherer Preis und durchaus schon für kleine Restaurants geeignet) kommen Maschinen z. Bsp. von Musso oder auch die Cube (750 oder 1500).
Ich habe nach einer kleinen Unold, der Springlane Erika zwischenzeitlich die Cube 1500 (dürfte bekannt sein), ich mache aber auch mindestens 50-60 Liter Eis im Jahr, teilweise (im Sommer) läuft die Maschine auch schonmal 3-4 Mal in der Woche.

Man (du) musst also entscheiden: klein und preiswert (bzw. in Wahrheit billig) oder groß, professionell, aber teuer (vielleicht trotzdem oder gerade deswegen preiswert im Sinne von den Preis wert)?!
Fazit nach nur dreimal Eis machen. (Für dich ein alter Zopf)

Wie du ja weißt ist es die Unhold geworden 😀 Nacdem das Thema weg von meiner Frau hin zu mir gewandert ist, musste ich mich ja mit dem Thema beschäftigen.
Wenn das so weitergeht, wird es auf einen schnellen Verkauf hinaus laufen. Vielleicht würde ich mir keine Gedanken darüber machen, wenn das Thema bei meiner Frau geblieben wäre.

Wie Du schon sagtest ist die Verarbeitung schlechter. Aber gut das ist bei dem Preis auch zu erwarten.

Was mich - aufgrund des Wissens - jetzt am meisten stört, ist das Ergebnis. Das Eis muss bei solch einer Maschine eigentlich sofort verspeist werden, da ein einfrieren zu Eiskristallen in den nicht 100% festen Teilen führt. Auch ein heraus nehmbarer Behälter ist konstruktiver Dünnschiss. Zwei Materialien zu kühlen, ist energetischer Müll. In der Zeit mache ich mit der 750er ja vier Sorten 😉

Keine Profimaschine hat solch einen Behälter. Auch empfinde ich die Unhold als extrem laut. Die Cube ist ca. 10 db leiser was die doppelte Lautstärke darstellt. (Soweit ich mich erinnere) aber selbst wenn die gleich in der Lautstärk wären, so müsste ich die cube nur kurzzeitig ertragen.

Wenn es bei wenig Eiszubereitungen pro Jahr komnt mag die Unhold in Ordnung sein und für etwas über 200 Euro in Ordnung.

Aber nachdem mir persönlich immer das Resultat am wichtigsten ist und ich meist nichts zum Spaß mache, wird ein Wechsel entweder schnell oder bis zum Tod der Maschine vorgenommen.

Nur das Gebrumme macht mich jetzt schon verrückt.
 
Zurück
Oben Unten