• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grauseliger Grillunfall durch Leichtsinn eines Erwachsenen

Wer benutzt auch Spiritus?!?
Und stellt ihn noch dazu in Reichweite eines Kindes!!
 
traurig, sehr traurig

vor allem dass damit auch noch Geld verdient wird.
Aber so ist halt die Nachrichtenlandschaft!

Traurige Grüße

Albert
 
Immer wieder.

@ Grossvater, das ist denen ihr Job und vielleicht hat es auch was Gutes.
Auch das ist eine Form der Aufklärung.
Als Rettungssanitäter kann ich nur hoffen, dass das Kind keine allzu schweren Verbrennungen erlitten hat. Gerade Verbrennungen werden sehr schnell lebensbedrohlich. Wenn es dann überlebt (was ich sehr hoffe) wünsche ich ihm eine gute Abheilung ohne allzu große Narbenbildung. Diese Nachbehandlungen sind so schmerzhaft und zeitaufwändig. Und gerade bei einem jungen Mädchen halt auch noch extrem zukunftsbeeinträchtigend.
Armes Ding.
 
Was mir gerade so auffiel :

Die NonstopNews-Bilder:

Totale der Einsatzstelle
Polizei sperrt Wohnstraße
Außenshots Reihenhaus
Rettungshubschrauber landet direkt in Wohngebiet
Rettungswagen vor Ort, Helfer versorgen Mädchen
Mädchen wird zu Hubschrauber gebracht
Abflug Rettungshubschrauber
Garten, Feuerschale auf Rasen im Garten
Grillkohleanzündetrichter, Sack mit Grillkohle im Garten
Angehörige und Nachbarn im Gespräch (pixeln!)
Diverse weitere Schnittbilder

Ein AZK lässt schonmal vermuten das es sich nicht um einen gänzlich unbeleckten Griller handelt.
Und wenn man sich den Bericht durchliest hört es sich auch nicht nach dem klassischen "Spiritus ins Feuer spritzen" an !

Tragisch bleibt's trotzdem!


DJ
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Spiritus in einem Haushalt nichts verloren hat.
Auch wenn ich das letzte Mal angegriffen wurde, als ich das geschrieben habe.

Es gibt Alternativen zu besoffenen Brekkies und Tatonkabrenner....

Ym2C

viele Grüße

Frank
 
Ich sehe das auch so, wie ich noch jung war haben wir oft Fondue gefuttert( man war das immer ein Fest), aber da gab es irgendwie nicht viel anderes wie die Spiritusbrenner. Bis dann die ersten Gelbrenner rauskamen, war das wohl des ultimo.

Aber heutzutage gibt es genug flüssige Grillanzünder u. ä. die nicht so schnell brennen wie Spiritus und wie bei dem Kind auf dem Kleid nach noch einer gewissen Zeit überhaupt noch Feuer fangen.

Und vorallem wenn Kinder in der gegend sind, hat das ganz oben auf der liste der vorbotenen Dinge im Haus und Garten zu stehen.

Ich drücke dem Mädel die daumen das es für sie nicht so schlimm wird und sie bald wieder lachen kann.:thumb2:
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Spiritus in einem Haushalt nichts verloren hat.
Auch wenn ich das letzte Mal angegriffen wurde, als ich das geschrieben habe.

Es gibt Alternativen zu besoffenen Brekkies und Tatonkabrenner....

Ym2C

viele Grüße

Frank

Gegen Spiritus im Haushalt ist generell nichts ein zu wenden, ist z.B. ein perfektes Mittel zum Fensterputzen, die werden mit Spirituswasser top sauber, darf nur kein warmes Wasser sein.

Aber beim Grillen hat das Zeug wirklich nichts zu suchen.

Als betrieblicher Ersthelfer bekommt man in der Ausbildung genug Bilder von Verletzungen gezeigt, auch Brandverletzungen. Das ist wirklich nicht schön und sehr gefährlich.

Ich wünsch dem Mädel auch alles gute, das es nicht zu schlimm ist und das die Verbrennungen gut verheilen. Leider wird sowas meist nicht mehr wie vorher.
 
Moin,
eine sehr traurige Geschichte. Aber, beim Grill anzünden haben Kinder nicht in der nähe zu sein. Meine schick ich immer ganz weit weg.

Alles gute Mädel wird schnell gesund.
 
Zurück
Oben Unten