• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greek Pizza

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
2186_K1024_DSC09074_1.jpg

2186_K1024_DSC09077_1.jpg

2186_K1024_DSC09076_1.jpg






2186_K1024_DSC09081_1.jpg


Für die Greek Pizza braucht Ihr folgende Zutaten:

500 gr. Mehl, 1Päcken Trockenhefe, 1 TL Salz, 1/2 TL Zucker, 1/4 Liter lauwarmes Wasser, 1-2 EL gutes Olivenöl. Alles gut durchmischen (ggf. mit Küchenmaschine) und den Teig an einen warmen Ort stellen. Ca. 40 Minuten ruhen lassen. Danach den Teig von Hand nochmals kräftig durchkneten. Teig in kleine Kugeln portionieren , und auf einer bemehlten Fläche ausrollen.

Für den Belag: Pizzasoße ggf. selbst mit Marzano Tomaten herstellen, oder eine Mischung aus dem Glas nehmen, gute
schmeckt auch die Maggi Mischung Napoli- Einfach anrühren und auf dem Teigboden verteilen. Griech. Schafskäse (kann auch aus Sardinien sein) klein hacken, etwas frischer Thymian darüber. 300 gr. Rinderhack anbraten mit 2 Knobizzehen und mit Pfeffer und Salz würzen. Das Rinderhack auf der Tomatensoße verteilen, mit Peperoni mild oder scharf aus dem Glas belegen, mit Schafskäse bestreuen, danach noch etwas Gratinkäse/Pizzakäse aus der Tüte belegen. Zum Schluß noch etwas mit griech. Gewürzkräutern bestreuen.

Nun ab in den Ofen (Ramster Holzofen) hier mit aufsteigen der Hitze bei 320 Grad 2-3 Minuten gebacken.

Rezept geht natürlich auch im Küchenherd, im Grill und DO!



2186_K1024_DSC09053rswglow_2.jpg
 
Leckere Pizza und künstlerisch wertvolle Bilder

:thumb1:
 
Dachrutscher Piratenschwein

So wie die Hexe soll es demnächst ein Prototyp eines Dachrutschers geben. Piratengrillschwein mit Besteck ect. Bin schon ganz gespannt- meine Frau hat dem Ansinnen zugestimmt. Werde dann mal einen Entwurf vorstellen!
 
Zurück
Oben Unten