• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Einweihung mit Rinderrippen und Kalbs-Lion-Ribs

G

Gast-LDLiTp

Guest
Heute war es endlich soweit…. Endlich ist mein Grill (Vorbild war ein Parrilla-Grill von Argentinischen
Kollegen).

Gut einen Schönheitswettbewerb gewinnen wir wohl nicht, aber wen interessiert das schon – Hauptsache das Fleisch wird lecker :-)

Gegrillt wurde einmal eine Jungbullenrippe (richtig ich war im Metro :-) ) und Kalb Lion Ribs….

Das ganze wurde 3h direkt bei ca. 130-140 °C gerillt – dann habe ich mich spontan entschlossen eine Garphase mit Apfelsaft einzubauen…. Danach dann nochmal die KT langsam auf 95°C gebracht.
Hatte dann also 3-2-2 Ribs :-)

Den Rest sollte man auf den Bilder erkennen…. Die Kalb Ribs waren sehr geil, die Jungbullenrippnen
für mich etwas zu fettig – die hätten wohl noch länger gebraucht.

Der absolute oberknaller war jedoch der Bollen auf der Bullenrippe… den musste ich dann auch weg schneiden und separat fertig grillen, also neben den Rippen – und das Fleisch war sowas von genial….
Hmmmmm….. ;-)


Würde mir am liebesten nur noch das Stückchen kaufen, ohne Rippen ;-)

So und hier die Bilder:


xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13919-1-0.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13915-1-5.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13916-1-6.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13909-1-10.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13910-1-9.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13921-img-1573.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13907-1-12.jpg

Nach dem Garprozess:
xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13906-1-13.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13901-1-18.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13899-1-20.jpg

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13900-1-19.jpg


Beide Ribs (Kalb und Bulle) waren OTB... komplett ohne Wiederstand :-)

xspiderpigx-29967-albums-ribs-1-picture13898-1-21.jpg
 
sieht doch gut aus.

das mit den fetten rinderibs hab ich jetzt schon öfter gelesen weshalb ich bisher beim schwein geblieben bin. evtl mal die kalbsribs ausprobieren.

btw: die dinger heissen LOIN ribs, net LION ribs ;) (wie auch auf deinem foto zu sehen)
 
Zurück
Oben Unten