• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Literatur

Diplomschwenker

Grillkaiser
Hier ein interessantes Buch, das sich mit dem Schwenken beschäftigt:

Das saarländische Schwenker Buch von Schorsch Seitz

Alles über das Schwenken im Saarland

ISBN 3-926320-09-5
14,5x14,5 cm broschiert
86 Seiten
€ 7,60

buch-ksr-schwenker.jpg


Im Saarland beginnt die Schwenker-Zeit am Aschermittwoch und endet am 1. Advent. Wenn überhaupt... Das war Grund für den Lehnert Verlag, in Zusammenarbeit mit der Fleischwarenfabrik Schröder noch mitten in der Schwenksaison ein Buch vorzustellen, das sich mit dem saarländischen Kultobjekt Schwenker befasst.
"Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!". Nach diesem Motto hat der als Mundart-Entertainer weit über das Saarland hinaus bekannte Autor Schorsch Seitz ein Buch rund um das Thema "Schwenken" verfasst und selbst reich illustriert.
 
Doch....

....ich schon und meine Saison ist vom Dreikönigstag (6.1.) bis zum 4. Advent, dann kommt jedes Jahr die "grilllose" Zeit :D :D :D :D
 
Genau...

...da werden dann wieder die Pfannen und Töpfe vom Speicher geholt :D

:prost:
 
Schwenkersaison

Die Schwenkersaison endet deshalb am 1. Advent, weil da der Schwenkerständer ins Wohnzimmer muß. An ihm hängt dann der saarländische Adsventzkranz: Ein Ring Lyoner mit 4 Maggiflaschen dran! :D
 
Hähä, gut!

Bitte ans voten denken! Oben links unter den Schweinchen geht´s weiter....


:) :) :)
 
Zurück
Oben Unten