• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill oder Smoker

flip377

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwiegermama einen vernünftigen Grill, da sie sich immer beschwert sie hat keinen richtigen usw.

Da immer mehr Leute zum Essen vorbeischauen hab ich mir gedacht ich nehm gleich was größeres.
Gefunden hab ich das hier.

http://amazon.de/Char-Griller-Patio-Champ-Barbecue-Holzkohle-Grill/dp/B003L4YNY6

Da ich dann auch über einen Smoker gestolpert bin und ich die Sache mit dem Räucher schon cool find hab cih mir gedacht das wäre doch auch was.

Landmann 11094 Grilllok Klein - d-living.de - life.style.shop.

Da ich mich eigentlich noch gar nicht auskenne in dem Gebiet wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das Du, bzw. die geliebte Schwiegermutter mit einer 57er Kugel bestens bedient ist. Ist universell einsetzbar und der Platz reicht auch für mehr als 2-3 Personen.

Dann sagst Du Ihr noch das Sie sich hier anmelden soll und immer schön Bilder vom Grillen posten soll.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: kauf ihr einen Weber 57 otp. Oder kauf ihr den kleinen Gaser von Weber. Jedenfalls Qualität, sonst rennst Du dauernd von dem Genöle weg, dass der Grill nichts taugt ;-).

Auch nice: der Landmann Pantera (ist aber auch Gaser)
 
Wenn Sie sich beschwert weil es beschwerlich ist dann hole einen Gaser !
 
coole Schwiegermama, meine bekommt es nicht mal hin 'nen Sack Kohle zu besorgen.

Chargriller wird wohl ein Restposten sein, da der ehem. Importeur wohl inzwischen eigene Sachen herstellt.

Wenn Gaser, dann einen 57er Outdoorchef Ascona. Alle Vorteile einer Kugel und einfache Bedienung

Gruß
Frank
 
Direkt nen Smoker für die Schwimu findet ich auch was übetrieben. Damit wird sie nicht glücklich werden. Ein Gasi ist hier bestimmt genau richtig.
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. :-)

Wir wohnen ja gleich nebendran und dachte mir wenn ich Ihr den Smoker schenke kann ich mir denn ja dann so des öfteren ausleihen ;-)
 
Einen richtig gescheiten Smoker mit 6mm Wandstärke schiebt man meist nicht so locker in der Gegen rum bei so 150kg :-)
 
Wir wäre es damit?

Hallo flip377,

mit diesem Grill habe ich meine ersten richtig gut gelungenen Grillergebnisse erzielt: http://amazon.de/Landmann-31342-Black-Pearl-Kugelgrill/dp/B0038S9SYU
Das Beste daran ist:
- man kann mittels der Grillkohletrenner eine neutrale Zone in der Mitte zaubern
- der Grillrost kann problemlos um bis zu drei Höhenstufen verstellt werden und das sogar während des Grillens ohne Verbrennungsgefahr mittels außenliegender Grillrostgriffen. Da kann man sogar das berühmte Beercanchicken, oder auch eine kleine Beercanente machen. Habs probiert und klappt prima mit diesem antihaftbeschichteten Halter, wo das Fett auch schön gesammelt wird: http://amazon.de/Weber-Geflügelhalter-Style-2012/dp/B0012XXE3E
- die Hitzeentwicklung kann sehr gut reguliert werden, mittels des Schiebers in der unteren Säule
Wenn Deine Schwiegermamma richtig wohlaromatischen Smoke will, kann sie einfach eine kleine gusseiserne Pelletsbox von BBQr`s Delight in das Kohlenbett bereits vor dem Anzünden einbetten: http://amazon.de/BBQr´s-Delight-BD-5007-Gusseisen-Raeucherbox/dp/B003DK76EC
Das gibt es auch im Set: http://amazon.de/BBQr´s-Delight-BD-5010-Smoker-5-teilig/dp/B003DKF3MO

Allerdings sind die Minisbeutel-Pellets ganz schön teuer. Genauso kann man da auch einen 15-kg-Sack für den Allzweck kaufen und hat dann somit wohl einen zumindest 5-Jahresvorrat: Louisiana Pellets Eiche 15,0Kg - Artikeldetailansicht - BBQ24.com - Alles für Grillen und Barbecue!
Suche - BBQ24.com - Alles für Grillen und Barbecue!

Alternativ kann man sich aus Alufolie für Holzchips auch Smokerbags machen. Dazu die Alufolie zu einer dreiseitig geschlossenen Tasche formen, die Holzchips einfüllen, nun die vierte Seite schließen und in eine flache Form schütteln. Dann ein kleine Löchlein in die Oberseite der Folie machen und direkt auf die glühenden Kohlen legen. Wer mehr Smoke mag, kann diesen Vorgang während des BBQ mehrfach wiederholen: Räucherchips, Räucher-Holz und Räucher-Pellets, Wood Smoking Chips un
Hier kann man dann sehr schön mit dem unterschiedlichen Geschmacksbild der Hölzer spielen.

Alternativ, für Feuerbeobachtungsfaule kann ich den Pelletsmoker Louisiana 450 hier wärmstens empfehlen, da ich ihn auch selber benutze und damit sehr zufrieden bin: Louisiana CS-450 - Artikeldetailansicht - BBQ24.com - Alles für Grillen und Barbecue!

Alternativ, als eine günstige Zwischenlösung kann ich mir noch diesen Smoker denken: Char-Griller SmokinPro

Nun hast Du echt die Qual der Wahl. Es würde mich daher interessieren, auf welchen Smoker dann Deine Wahl fällt.

Nette Grüße vom

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,

soll heißen ich soll die Finger von dem Landmann lassen weil der nix ist, oder?
Bist mit dem Bison zufrieden?

VG

Flip
 
Leg doch noch ein paar scheine drauf und hole dir einen Dragensmoker... Frag mal nach, ob der winterpreis noch gilt... Für den Preis kannst du nichts falsch machen, hast Spaß und wenn er dir in ein paar Jahren zu klein geworden ist, bekommst du den noch gut verkauft!
 
Ich denke auch ein Smoker dürfte sie überfordern nimm ne Kugel entweder Gas oder Kohle und sie kann erstmal damit üben
 
Ich denke auch ein Smoker dürfte sie überfordern nimm ne Kugel entweder Gas oder Kohle und sie kann erstmal damit üben

Das ist natürlich die Hardware, die auch meiner Meinung nach am flexiebelsten und günstigsten ist...
 
Zurück
Oben Unten