• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill - Smoker -Räucherkammer und Brotback/Pizza-Holzofen in einem Gerät

twinkart

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen. Erst einmal möchte ich mich vorstellen: Markus 47 Jahre jung,
vor ca. 25 Jahren Schutzgasschweisen gelernt und dann nie mehr geschweißt. Seit 20 Jahren Selbstständiger Computerfuzzi.
Kochen war schon immer meine Leidenschaft, insbesondere Grillen.

Vor 3 Monaten begann der Wahnsinn, im Zuge der "Wohlfühlverbesserung" beschloss ich: Wir brauchen eine Außenküche.
Zur Zeit steht da ein Unterstand ca. 20 qm drei Seiten geschlossen, Ein Brotback/Pizza-Holzofen ca. 350kg fahrbar,
ein Baumarktsteingrill und ein kleiner Gasgrill.

Umbau/Bau - Vorgehensweise:
Zwei Monate lesen beim Grillsportverein.
Festlegen was will ich. -
Ein Sportgerät für alles: Grill - Smoker -Räucherkammer und Brotback/Pizza-Holzofen in einem Gerät! :thymighty:
Anfertigen eines Knetmodels - Ja Knet, meine Kinder waren gerade beim Kneten.
KnetGrill1.jpg



LilaRechts: Feuerbox/Grill - von vorne zu Bedienen/Füllen/Leeren
LilaLinks: reverse Smoker
Rosa: Ablagefläche
Rote: regelbare Rohre zwei mal vorne aus der Feuerbox, einmal hinten aus dem Smoker
Gelb: je nach regelung der Rohre entweder

Bei Stahlwerk ein "CT 535 WIG/ MMA/ Plasma - Komplettset " bestellt.
Noch einen neuen Kompressor.

So und jetzt auf der Suche nach Stahlrohr. 20" 6,3mm 1m ein Händler ruft einen Preis von 301,00Euro auf!
Mein Wunschrohr 20" 5mm ca. 1,5m.

Grüße aus Karlsruhe
Markus
 

Anhänge

  • KnetGrill1.jpg
    KnetGrill1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 736
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten