• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkartoffeln

Eric2411

Veganer
Hallo zusammen,

Ich soll am Samstag als Beilage leckerer Grillkartoffeln auf dem Gasgrill zaubern.
Habt ihr Vorschläge wie sie ma besten werden?
Hat schon mal jemand versucht in Butch Paper welche zu machen?

Bitte helft mir :)
 
ich schneide die Kartoffeln in der Mitte durch, etwas Öl, Paprika, Rosmarin und Wein in eine Schale und die stelle ich dann unter den Drehspiess.
Wenn ich jetzt Hühner oder einen Spiess braten mache, tropft der Fleischsaft auf die Kartoffeln und das schmeckt prima
 
Such mal nach Fächerkartoffeln!
 
Griasdeich,
ht. Abend gab es was Schnelles aber echt leckeres.
Kachelfleisch und "Faustschlagkartoffeln" nach @Metallschwein , die ich bereits bei @Utti und @PuMod bewundern durfte.
Und weil'sso lecker war, n'Shorty davon.

Ich hab schon öfter @Woidgriller 's Kopie von @Metallschwein und @Utti 's Faustschlagkartoffeln kopiert.

Tornadokartoffeln sind auch cool, musst Du mal in der Forumssuche nach sehen.

In Butcherpaper haben wir noch nicht probiert, in Jehova mit Ben Klecks Kräuterbutter drauf machen wir recht häufig.
Finde aber Faustschlagkartoffeln sind zwar noch Beilage, aber trotzdem ein Hingucker wenn man' s nicht kennt.

Gruss Ganse
 
Kartoffeln ungeschält vorkochen und anschließend auf einer sehr heißen Gussplatte zerdrücken und braten.
Würzen nach Lust und Laune

Geschälte und grob geschnittene Kartoffeln vorkochen. (sollten noch einen Kern haben und nicht zu klein sein)
Kartoffeln vorsichtig durchschütteln und in Olivenöl, Butter, Schmalz wie auch immer backen.

Kartoffeln mit Schale kochen, grob schneiden und mit Kräutern, Knoblauch braten

Kartoffeln vorkochen halbieren oder der Länge nach vierteln und in einer Pfanne braten.

Klein gewürfelte Kartoffeln langsam braten, und mit einer Käsesauce (M&C-like) fertig kochen.
 
Gleichgroße Kartoffeln auf der kurzen Seite halbieren, mit der Schnittfläche nach unten in eine Pfanne/Gußdeckel vom DO setzen.
Mit Pflanzenöl/Olivenöl übergießen und mit gehackten Rosmarin frisch/ getrocknet und groben Meersalz/Fleur de Sel/ Maldon, was auch immer bestreuen. 1Std. im Kugelgrill/Gasgrill/BO bei moderater Temp. garen. Je nachdem wie gar oder knusprig die Kartoffeln gewünscht sind, die Temp.erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten