• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Grillpate" aus dem Vogtland/näheren Umgebung gesucht

Leitstelle_V

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich heiße Max, bin 25 Jahre alt und kommen aus dem Vogtland.

Vom Elternhaus mitbekommen habe ich das typische direkte Grillen, wie es wohl jeder Zweite praktiziert: Fertig mariniertes Fleisch tropft in die heiße Glut, Flammen schießen nach oben, es wird mit Bier gelöscht und 15 Minuten ach dem Anheizen des Grills bereits gegessen...

Doch das befriedigt mich nicht. Ich möchte etwas lernen über das "richtige Grillen", für mich soll Grillen mehr sein, als einfach nur schnell Fleisch zuzubereiten. Ich will das Davor genießen, die Vorbereitung am Tage, um am Abend die Früchte ernten zu können. Ich empfinde das Grillen als etwas besonderes, ich kann mir das als Ritual vorstellen, dass schon am Morgen beginnt, das Fleisch soll seine Zeit haben und dafür am Abend umso köstlicher sein (bisher kenne ich es nur vom Hörensagen, dass das Fleisch vom Knochen fallen kann, wenn man an diesen mit dem Finger schnippt. Doch das soll sich ändern...). Grillen soll mein "Ruhepol" zum Ausgleich des Stresses in der Woche werden.

Leider habe ich davon bis jetzt nicht viel Ahnung. Ich möchte mich belesen, aber ich habe auch großes Interesse daran, einen "Grillpaten" aus meiner Nähe zu finden - jemand, bei dem ich viel lernen kann, der mir etwas zeigt, bei dem ich etwas probieren kann, der mir Tipps gibt, und der letztendlich dann auch einmal bei mir begrillt werden wird, wenn ich es denn dann richtig kann :-).

Ich würde mich daher sehr freuen so jemanden zu finden. Ich möchte gern mit einem Kugelgrill beginnen, suche also erfahrene Kugelgriller, ich habe aber auch Interesse daran, mir irgendwann einen Smoker zuzulegen. Mal einen Smoker live zu sehen und von ihm zu essen wäre auch etwas besonderes.

Übrigens interessiere ich mich auch für das Räuchern, doch primär steht das Grillen an. Ich überlege aber auch schon, mir zeitnah einen Räucherofen zuzulegen - wir mich also da unterstützen kann, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Eins sollte man zuvor vielleicht noch wissen: In Kürze werde ich Student sein. Die finanziellen Mittel meinerseits sind daher nicht in üppigen Maßen vorhanden, einen Smoker z. B. könnte ich mir nicht leisten. Und auch bei einem eventuellen Räucherofen wäre wohl ein Eigenbau das Günstigste. Beim Kugelgrill will ich aber lieber einmal gut kaufen, als zwei oder mehrmals billig...

LG
Max
 
Moin Moin und herzlich willkommen aus Ostfriesland :)

Wenn du mal auf die Membermap schaust (und dich auch gerne dort einträgst),
so hilft es dir sicherlich, einige User aus deiner Ecke ausfindig zu machen

http://www.grillsportverein.de/forum/vbmembermap.php

Stelle ruhig in den Fachbereichen deine Fragen; es sind immer nette und kompetente User online, die dir diese dann auch beantworten.

Lies dich ein, jongliere etwas mit der Suchfunktion und fühle dich wohl in unserer Mitte :tisch:
 
herzlich willkommen
Du fängst mit 25 an zu studieren da haste aber lange überlegt waste werden willst
 
@Vereinssportgriller: Danke, sowas hab ich gesucht, aber nur die "Erweiterte Mitgliedersuche" gefunden. Super!

@kinfisher61: Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was das hier zu suchen hat. Ich habe eben erst eine Ausbildung gemacht und Berufserfahrung gesammelt. Das war nicht verkehrt.
 
Hi Leitstelle,
herzlich willkommen aus dem Erzgebirge und viel Spass hier. Von mir biste nur 30 Km weg, da kann man schon mal was gemeinsames machen. Was den Smoker angeht, da steht einer ganz in Deiner Nähe. Allerdings ist der User grad im Urlaub, ich mach ihn mal auf Dich aufmerksam ;-)
Mit dem probieren und zeigen ist das so eine Sache, besser ist es wie Thorsten schon schreibt die Fragen hier zu stellen, Bilder sind immer gut. Dann wird Dir auf jedem Fall geholfen, es gibt nichts was hier nicht irgend jemand schon mal gemacht hätte. Allerdins rate ich Dir die Suchfunktion zu nutzen und die meißten Antworten auf Deine Fragen kannst Du Dir erlesen.

Also Gruß aus dem Erzgebirge und viel Spass hier.

:anstoßen:
Thomas
 
Griaß Di, aus dem Allgäu !
Viel Spaß hier, bei den Grillverrückten.


...ich verstehe nicht ganz, was das hier zu suchen hat...
Tip vom Falki: Wenn Du Deine Sensibilität etwas zurücknimmst, hast Du hier definitiv mehr Spaß.
 
Hallo zusammen nochmal. Danke, Erzgebirger, ich komme gern drauf zurück und werde Dir später am heutigen Tage eine PN schicken, bin gerade unterwegs. Ich glaube den User den Du meinst hab ich schon angeschrieben, aber kannst es ja trotzdem für mich tun :). Ja, natürlich werde ich das Forum bei Fragen nutzen. Aber nichts geht über einen persönlichen Austausch, zumal ich ja noch GAR NICHTS habe, noch nicht mal einen Grill.

Zwecks Sensibilität: ja das hat mir schon ein anderer User hier gesagt, werde ich tun, war auch nicht böse gemeint, sondern ich empfand es einfach OT :)
 
Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Gruß Matthias
 
Servus und herzlich willkommen auch aus Oberfranken !

Den Zeitpunkt Deines "Einstieges" hier im verrücktesten Forum Deutschlands
hast Du absolut richtig gewählt !

Darf ich Dich auf unser Treffen zu Pfingsten einladen ?

Du würdest da geschätzte 50 "Paten" finden , die nix ausser Grillen & Smoken im Kopf haben...

Wenn Du mehr über so ein Treffen , Ablauf usw. wissen möchtest , schreib mich einfach per pm an.
Links zum Treffen findest Du in meiner Signatur.

Ansonsten - viel Spass hier !
 
Herzlichen Glückwunsch zum besten und verrücktesten Forum Deutschlands! Gibts die Leitstelle in Vogtland überhaupt noch? Die ist doch nur noch in Zwickau!!!! :fire:
 
Herzlich wilkommen aus Vorarlberg !!!!

Da würde mir mein :tisch:Kumpel Mosi einfallen der ist glaub aus der gegen !!!

Gruß

Chris
 
Grillsportliche Willkommensgrüße aus OWL.:mosh:
 
@Belzi: Danke für das liebe Angebot, aber zu Pfingsten bin ich leider schon verreist, schade :-(.

Herzlichen Glückwunsch zum besten und verrücktesten Forum Deutschlands! Gibts die Leitstelle in Vogtland überhaupt noch? Die ist doch nur noch in Zwickau!!!! :fire:

Gibt es noch, soll nächstes Jahr umgesiedelt werden :-). Aber ich arbeite nicht dort, bin nur mit dem Thema eng verbunden :-).
 
Hallo Max

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Vogtland!
Klar können wir uns treffen,näheres per PN.;-)

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Super! Danke Jens!

Ich möchte mich aber auch bei allen anderen für die herzliche Aufnahme hier bedanken. Ich bin zwar in mehreren Foren angemeldet, aber bisher nur in einem so wirklich richtig aktiv. Doch ich glaube, dass das bald zwei sein können... Schon sehr lange hatte ich den Wunsch, mich mit dem Grillen näher auseinanderzusetzen. Nun bin ich es angegangen, der erste Sommer in meiner neuen Wohnung wird ein Grill-Sommer ;-). Da kann das Wetter machen, was es will.

Ich hoffe und glaube, dass ich hier viel lernen kann. Und ich denke mit Gruschi hab ich so ziemlich genau gefunden, wen ich gesucht habe - ein Glücksfall, dass er um die Ecke wohnt, und wenn er hört, dass in meinem Haus ein Jäger wohnt, dann wird ihn das vielleicht auch freuen ;-).

Danke auch besonders an Belzi. Da meine Freundin mir vorgestern gesagt hat, dass sie uns nicht zum alljährlichen Großfamilien-Pfingst-Urlaub angemeldet hat, werden wir wohl vermutlich doch zum OT kommen, ich freu mich schon :-).

LG
Max
 
herzlich willkommen und grüsse aus käshofen:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten