• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson App Steuerung

Doc B

Saunagriller
Hallo, zusammen.
da wollte ich nach drei Wochen wieder mal den Grillsonbetreiben, spinnt die App auf dem I Phone.
nach einer Stunde Technik-Tourette hatte ich es dann auf nem alten Android phone wieder zum Laufen gebracht. Meine Vermutung, die App hat das letzte IOS update nicht vertragen.
Hat jemand eine Ahmung, was man machen kann?
ich meine ausser zurück zum richtigen Grillen?
 
Find dieauch nicht mehr. Da gibts nen Schrauber nahe Hannover, der hat Ersatzteile. Kann sein, dass der die Software noch eingetuppert hat. Aber IOS apps gehn auch nur ausm ystore. Schwierig.
 
Gestern habe ich sie nicht gefunden. Sie klappt auch nicht mehr auf meinem IPhone, nur noch auf dem Pad. Die Installation und der Start sind furcchtbar. Die Anleitung sehr schwierig.
Beim nächsten Problem baue ich einen Gasbrenner in das Gehäuse.
ich hätte es ahnen können. Ein Grill sollte keinen Netzstecker haben.
 
Aktueller Stand: mein Grillson wurde letztes Jahr gewartet, neuer Brenner und Verschleissteile, Antenne wieder angelötet. Was soll ich sagen, funzt besser denn je. Aber der Hersteller istimmernoch pleite. Nächstes mal werd ich den auf Gas umbauen. Dann ist Schluss mit Ärger.
 
Ich habe meinen verkauft und mir einen Kamado geholt und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem Ei…
 
Seit geraumer Zeit versuche ich ebenfalls für meinen Bob Grillson Premium S (2017) eine funktionierende App (iPhone) zu finden. Bisher leider ohne Erfolg. Kann mir jemand mit einem link weiterhelfen?
 
Leider gibt es die App nicht mehr. aufm I Phone läuft die alte App seit irgendeinem update von IOS auch nicht mehr. Ich kann die nur noch auf einem alten Ipad laufen lassen. Aber ehrlich, die Steuerung und der Brenner sind solche Zicken, bald baue ich die Kiste auf Holzkohle um. Dann ist schluss mit Stromanschluss und Düse zu.
 
Leider gibt es die App nicht mehr. aufm I Phone läuft die alte App seit irgendeinem update von IOS auch nicht mehr. Ich kann die nur noch auf einem alten Ipad laufen lassen. Aber ehrlich, die Steuerung und der Brenner sind solche Zicken, bald baue ich die Kiste auf Holzkohle um. Dann ist schluss mit Stromanschluss und Düse zu.
Hallo Doc B

Gibt doch mal durch, was für ein iOS auf deinem "alten" Ipad läuft. Lässt sich die App auf dem alten Gerät noch im App-Store finden?
Würde ja bedeuten, dass wenn die App nicht mehr fürs aktuelle iOS verfügbar ist, muss ich mir ein altes Gerät suchen, welches noch zur App passt.

Und benutzt du die App überhaupt oder regelst doch alles Manuell mit externen Thermometern?
gruss
 
Hallo, Kundun,
leider ist die App nicht mehr im Store. Irgendwann wird auch ein Update die App nicht mehr funzen lassen. Die Steuerung über App nutze ich gern. Das ist schon gut, wenn man nicht vom Sofa aufstehn will, aber die Temperatur regeln möchte.
über die Funkthermometer vom Grillson die Temperatur überwachen ist wirklich nett, aber die Sensoren sind auch nicht mehr top. Die spinnen mal.
Support vom Hersteller ist leider auch auf,
also, bald wird er auf Kohlen umgebaut. dann hört auch der Krach auf vom Kompressor.
 
Zurück
Oben Unten