• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen für Mastertouch 57

romaccount

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Mittag,

ich möchte euch meinen Grillwagen den ich für meinen Mastertouch gebastelt habe zeigen.
Vom Bau selbst hab ich leider keine Fotos, aber er wurde ziemlich straight-forward gebaut. Ziel war es eine Ablagefläche zu bekommen, sowie ein bisschen Aufbewahrungsmöglichkeit für immer wieder verwendete Utensilien, ohne den Grill wirklich modifizieren zu müssen. Die Beine der Kugel hab ich durch 1"-Alurohre ersetzt, die auch mit den Federklammern fixiert sind. Als Material hab ich Siebdruckplatten in den Stärken 9, 12 und 15mm verwendet, Aluvierkantrohre, diverse Maschinenschrauben und 4 Möbelrollen, zwei davon mit Bremse. Eine genaue Materialliste kann ich auf Wunsch bereitstellen, müsste sie nur zusammenschreiben von diversen Zetteln. Einen Plan hab ich auch, kann bei Bedarf auch nachgereicht werden. Mit etwas mehr Nachdenken bei der Planung hätte ich die Grundplatte auch groß genug gemacht um die überstehenden Bein-Auflagen vermeiden zu können. Funktioniert so aber auch super.
Die Maße sind im etwa 150cm x 60cm x 80cm.

Primär poste ich den Thread, damit andere Leute die auch gerne einen Tisch/Wagen bauen wollen, eine kleine Referenz haben. Ich selbst hab mich vor dem Bau auch durch diverse Bauthreads gelesen und inspirieren lassen :)

IMG_2477.JPEG


IMG_2478.JPEG


IMG_2479.JPEG


IMG_2480.JPEG


IMG_2481.JPEG


IMG_2482.JPEG


IMG_2483.JPEG


IMG_2484.JPEG
 
Mal eine schöne Idee, mir wäre der Tisch zu nah am Grill. ich stelle einen Alu Glas Discounter Tisch daneben, kann soetwas wie Du aber auch nicht herstellen.
 
Der Tisch ist doch sehr brauchbar und praktisch, gefält mir, und witterungsbeständig ist er auch noch.

Was ich ändern würde: die untere Luftregelung den und Aschetopf drehen damit sie leichter zugänglich sind. Wenn die links am Grill sind dann kann man schön von außen her hingreifen ohne dem heißen Grill zu nahe zu kommen, so wie es jetzt ist ist der Schrank ein wenig im Weg.

Schöne Grüße und viel Spaß damit,
Günther
 
Mal eine schöne Idee, mir wäre der Tisch zu nah am Grill. ich stelle einen Alu Glas Discounter Tisch daneben, kann soetwas wie Du aber auch nicht herstellen.
Also rein vom Standpunkt der Hitze betrachtet passiert da nix, hab ich jetzt schon bemerkt. Ob man ihn einfach so näher oder weiter weg vom Grill haben will ist natürlich Geschmackssache :)
Das ist wirklich sehr schön .......
...... funktional.
(räusper...)
Aufs wesentliche beschränkt.
Ja, auf funktional war auch das Hauptaugenmerk, natürlich so eine Schönheit wie manche andere Tische hier ist er nicht, aber mir gings darum die meistgenutzten Sachen immer zusammen zu haben, und den Grill zusammen mit dem Zubau bewegbar zu haben.
Der Tisch ist doch sehr brauchbar und praktisch, gefält mir, und witterungsbeständig ist er auch noch.

Was ich ändern würde: die untere Luftregelung den und Aschetopf drehen damit sie leichter zugänglich sind. Wenn die links am Grill sind dann kann man schön von außen her hingreifen ohne dem heißen Grill zu nahe zu kommen, so wie es jetzt ist ist der Schrank ein wenig im Weg.

Schöne Grüße und viel Spaß damit,
Günther
Würde das funktionieren? Also dass man die Luftregelung + Aschetopf dreht? Weiß das jemand? Habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt. Wobei ich auch sagen muss, bis jetzt funktionierts auch ohne große Probleme so wie es jetzt ist, im Normalfall muss man ja nicht so viel an der Lüftung herumhantieren...
 
Sollte sich eigenlich drehen lassen, bei mir ist das nämlich eben genau an der beschriebenen Stelle und drum ist es mir auch aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten