• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruss an die Grillrunde

vistaR

Militanter Veganer
Guten Morgen,
ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines Räucherofens und hoffe hier bei Euch ein paar interessante und schmackhafte Anregungen zu finden.

Die ersten Forellen waren lecker, auch die Kartoffeln waren ok.

Heißgeräucherte Lachsforelle aus dem Odenwald... da läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.

Selbst der kaltgeräucherte Käse war nicht zu verachten.

Nun habe ich mich an kaltgeräucherte Wurst herangewagt und das Ergebnis ist eher gruselig!

Die Wurst habe ich vom Metzger (habe extra gesagt, dass ich selbst räuchern will!).

Der Rand ist 2 mm eher vertrocknet und als ich sie in Sauerkraut erhitzt habe, ist sie rabenschwarz geworden.
Schmecken tut sie auch nicht. Ich hatte sie 3 mal ca. 8 Stunden im Rauch, allerdings hatte ich erhebliche Probleme, das Buchenmehl zum Glimmen zu bringen...

Also neben meiner Vorstellung heißt das :


Hilfeeeeeeeee!

Was habe ich denn alles falsch gemacht?

Liebe Grüße aus Südhessen

vistaR
 
Erstmal willkommen im Forum :clap2: . Hast du die Forellen selbst gefangen , dann schmecken sie noch besser .

Ich kenn mich leider nur mit Heißräuchern aus .

Gruß

Alex
 
ein herzliches Willkommen im Forum der unendlichen Wünsche:clap2:
 
Auch von mir ein freundliches Willkommen aus dem Ruhrpott
:flagge2:
 
Zu deinen Fragen keine Antwort, aber:

Hallo und willkommen im Forum, Südhesse grüßt Südhessin ::WillkommenimGSV::

Im Kontrollzentrum kannst du noch eingeben wo du herkommst, dann siehst auch wer alles aus deiner Gegend kommt. Und Bilder sind immer gerne genommen !
 
Grüße zurück und viel Spass im Forum! :prost:
 
Zurück
Oben Unten