• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruss aus Berlin

Saltgrass

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

ich wollt mich ma kurz vorstellen:
Mein Name ist Renee, ich komme aus Berlin und grille gerne :D
Meine Grillhistorie ist wahrscheinlich typisch: als ich noch Wohnungsmieter war, wurschtelte ich mit einem Elektro"grill" auf der Terasse herum, seit ca 1,5 Jahren habe ich einen eigenen Garten und mit dem Garten kam meine erste Chinakugel, der allerdings keine lange Zukunft beschert war. Als ich sie kürzlich vom Fettschlamm reinigte, stellte ich fest, wie verrostet das Teil schon ist.

Da ich beruflich in letzter Zeit ziemlich häufig in Texas unterwegs bin (Saltgrass ist der Name einer Texanischen Steakhauskette), begab es sich neulich, dass ich im Home Depot vor den Webergrills stand, und nach kurzem umrechnen des aktuellen Dollarkurses nach wenigen Minuten Besitzer eines OTG57 inklusiver Standardhülle, Rib Rack und Funktermometer wurde 8) . Der Transport mit British Airways war übrigens völlig problemlos, und auch der deutsche Zoll hatte keine Einwände, und so steht das Teil seit drei Wochen bei mir im Garten.

6493_imag0241_1.jpg


Mit der Chinakugel habe ich erste Erfahrungen im indirekten Grillen mit Ribs gemacht, die ich auf dem Weber weiter vertiefen will. Ausserdem gabs schon ein BBC, das zwar lecker und kross war, an dessen Endfarbe ich aber noch arbeiten muß (das erste blieb einfach zu hell). ansonsten habe ich noch weitere Projekte vor, und zwischendurch gibts Kurzgegrilltes.

Bis denn

Renee




 
na dann willkommen bei uns....und viel spass hier
:prost:

btw..schau mal deine signatur an ;-)
 
deepSeven schrieb:
btw..schau mal deine signatur an ;-)

Danke, das waren ein paar Fehlversuche, das Bild hochzuladen....aber an der Signatur muss ich noch arbeiten :)
 
Bury me in Smoke schrieb:
grüß dich renee,


willkommen im verein und viel spaß hier. :prost:

mit deiner möglichkeit des eigenimports aus den usa hast du einigen was voraus hier. :D


gruß
peter

Ich fürchte nur, wenn ich das nächste Mal ans Zubehörregal gehe, wirds nicht unbedingt billiger. Und andere schöne Dinge, wie z.B. die Flasche Bulls Eye für 2.54$ gibts da auch noch....
 
[/quote]

Ich fürchte nur, wenn ich das nächste Mal ans Zubehörregal gehe, wirds nicht unbedingt billiger. Und andere schöne Dinge, wie z.B. die Flasche Bulls Eye für 2.54$ gibts da auch noch....[/quote]


meld dich wenn es soweit ist und ich schick dir meine einkaufsliste!!! :lol: :prost:

gruß
peter
 
Zurück
Oben Unten