• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruß aus Mönchengladbach

rosch

Hobbygriller
Hallo Grillgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Roland, bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe eine 16 jährige Tochter.
Wohnort ist Mönchengladbach.
Von Beruf bin ich Versicherungsfuzzi (Außendienst Versicherung).

Ich bin seit zig Jahren absoluter Grillfan. Wir grillen eigentlich vom frühen Frühjahr bis spät in den Herbst hinein, dank überdachter Terrasse, täglich.

Zu meiner Ausrüstung:
ich habe einen Weber Silver A Gasgrill mit emailliertem Rost und gusseiserne Wendeplatte. Hatte vorher diverse Lavasteingrills aus dem Baumarkt – ist aber nicht
zu vergleichen mit dem Weber was Verarbeitung und Grillergebnis betrifft.

Ferner habe ich noch einen gemauerten Grillkamin mit 60 x 40 cm Grillfläche.
Den beheize ich hauptsächlich mit Holzscheiten.

Als begeisterter Hobbykoch probiere ich gerne neue Grillvarianten .

Zur Zeit interessiere ich mich, danke der Beiträge im Forum, für einen Dutch-Oven.
Konnte meine Frau schon überzeugen..

Von dem Smoker den ich nächstes Jahr haben möchte habe ich vorsichtshalber noch nichts gesagt.

Gruß aus Mönchengladbach
Roland
 
Ein Servus aus München!

Bin auch erst seit ca. 3 Wochen hier und kann nur sagen, wie gut, daß ich auf diese Seite gestoßen bin :cool:
Was hier an Grillerfahrung mit einhergehendenTipps und Tricks herrscht, ist wohl einmalig!

Viele Grüße
 
Serwutz
:prost:
 
Grüsse aus Krefeld
 
Viele Grüsse und Willkommen aus der "Nachbarschaft" Düsseldorf!
 
Gerade erst gesehen - Gruß aus Wickrath nach Wickrath
 
Zurück
Oben Unten