• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger Watersmoker bei Ebay

drexd

Militanter Veganer
Servus!

Hab gerade diesen Watersmoker bei Ebay gesehen:

http://www.ebay.de/itm/3in1-BBQ-Hol...292007?hash=item58ad75ab67:g:URgAAOSwNyFWeUsB
400820_1.jpg

Kann das was Gscheites sein?

Reicht das für hin und wieder mal ein PP oder BB zu smoken?

Gruß Marco
 

Anhänge

  • 400820_1.jpg
    400820_1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 904
Kann das was Gscheites sein?
Wahrscheinlich nicht, für € 38,99 inkl. Versand.... Vermutlich wird es ein sehr dünnes Blech sein (damit wird es schwierig die Temperatur konstant zu halten) und der Rost wird recht schnell Besitz ergreifen.

Reicht das für hin und wieder mal ein PP oder BB zu smoken?
Das denke ich schon (solange er nicht weg gerostet ist) und wenn du Spaß an der Art der Vergrillung gefunden hast, dann halt was vernünftiges.
 
Die lassen sich schwer regeln, weil die Zuluft von unten nicht regelbar ist. Ggf ohne Beine in eine 57er Kugel stellen oder nach einem BBQ Bull "Hickory" ausschau halten.
 
Hab so ein Teil mal aus Langeweile bestellt. Unten ist er offen, lässt sich also nicht regeln, die Wasserschale ist viel zu klein und die Verarbeitung ist mies, da passt nichts zusammen. Von mir ein klares nein.
 
Schaut mal im Kanal von Klaus @Ottomotor.
Er hat mal gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln die Zuluft regeln kann.
Die Idee kann man natürlich noch persönlich verfeinern.
Schaut mal hier
 
Ich finde Preis-Leistung klasse!
Es passen 3 Hänchen in Ständer hinein, und für einen kleinen Räucherdurchgang ist er auch o.k
Einen 4,5 KG Prager Schinken war auch nach 4,5 Stunden sehr Saftig und lecker , den Schinken hatte ich aber mit einem 4,2 KW Gasbrenner befeuert !
Die Wasserschale mußte öfters Nachgefüllt werden, sehr dünnes Blech, usw.......
Aber für PP und BB, wird es sehr schwer über die Zeit die Temperatur zu halten bzw. zu Regeln
 
Den hatte ich mal für 10 € neu in Kleinanzeigen gekauft von Privat.

Macht Spaß das Ding.

In die Wasserschale habe ich Sand zusätzlich gefüllt.

Sicherlich nicht für 24 Std. Aktionen geeignet, aber für meinen Hausgebrauch ok.

Mittlw. meinem Kumpel geschenkt. Die putzerei macht kein Spaß.
Mein Ei ist da pflegeleichter.......

011.JPG
040.JPG
079.JPG
082.JPG
089.JPG
041.JPG
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    228 KB · Aufrufe: 683
  • 040.JPG
    040.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 661
  • 079.JPG
    079.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 645
  • 082.JPG
    082.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 691
  • 089.JPG
    089.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 639
  • 041.JPG
    041.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 654
Bilder sagen mehr als tausend Worte :D
 
Bau Dir einen UDS. Der funktioniert exakt genauso und Du hast länger was davon. Aufwand: ca. 2 Tage und zwischen 80-150 Euro. Ich hatte mir den 40 Euro auch mal angesehen, aber mittlerweile bin ich (schon jetzt, nach nur ca. 2 Wochen) heilfroh, mir selbst einen UDS gebaut zu haben.

Für 40,00 Euro ist es aber sicherlich ein toller Urlaubsgrill...
 
Also ich hatte den ebenfalls ganz am Anfang! Ich fand ihn ganz ok! Kein Vergleich zu meinem jetzigen WSM aber für den angfang und fürs Üben nicht schlecht!
Habe meinen dann hier im Forum weiter verkauft.... Hab ihn Ca 2 Jahre in Benutzung gehabt! Kein rost oder der gleichen! Habe ihn nach der Benutzung immer noch ausgebrannt damit die Feuchtigkeit raus geht!
 
Zurück
Oben Unten