• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisen-Grillrost anfertigen lassen?

chosen1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Grillzeitschrift gesehen (vielleicht war es aber auch eine Website, erinner ich leider nicht mehr genau), dort sah das Logo der Zeitschrift/Website aus wie aus einem Grillrost gemacht ... also es war grundsätzlich ein Grillrost und in der Mitte verformte sich das Grillrost dann zu dem Namen der Zeitschrift - ich hoffe, das kann man so verstehen ...

Da ich bei der Planung meiner Aussenküche bin und es zieeeemlich cool finden würde, wenn ich dann auch noch ein Grillrost hätte, in dem mein Name, der meiner Frau, oder irgendein anderes spezielles Logo oder Verzierung enthalten wäre, bin ich seit dem im Netz auf der Suche nach irgendjemandem oder irgendetwas, der so etwas schon mal gemacht hat, oder weiss, wie und wo ich das bekommen könnte?!

Eigentlich hätte ich ja gern ein komplett Gusseisernes Grillrost. Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber doch noch nicht, da ich hier im Forum auch viele Meinungen über Edelstahl, oder Gusseiserne Grillroste gelesen habe. Vielleicht werde ich das Rost auch in drei Bereiche aufteilen: Edelstahlrost, gusseisernes Rost und plane Grillfläche.

Da ein Kollege (der im entfernten Sinne etwas mit Metallverarbeitung zu tun hat) meinte, dass die Idee mit dem eigenen Logo in einem gusseisernen Grillrost wohl nur schwer zu realisieren wäre, würde ich gern einmal Eure Meinungen zu diesem Thema hören? Vielleicht hat jemand so etwas ja schon mal gesehen, oder vielleicht sogar selber erstellen lassen??

Und nein, bei einem Schlosser war ich noch nicht, das wäre mein nächster Schritt ... aber wenn das jemand schon mal gesehen oder bauen lassen hat, dann jawohl jemand aus diesem Forum, oder?!

Und kennt jemand vielleicht von Euch dieses Logo, welches ich oben beschrieben habe, wie gesagt, entweder von einer Zeitschrift oder einer Website zum Thema Grillen? Ich finde es leider nicht mehr :-(

Vielen Dank schon einmal für Eure Meinungen und Antworten!
 
Hallo Jürgen,

stimmt, Du hast recht. Auf das Wort "individuell" bin ich bei der Suche nicht gekommen ;-)

Aber ich muss sagen, so richtig viel kommt bei dem genannten Thread ja auch nicht raus, oder?

Viele Grüße
 
Die wesentlichen Daten werden eigentlich genannt (mind. 5mm Material + Wasserstrahlen).
Wenn du weißt wie groß dein Rost werden soll und wie das Logo/Muster/WasAuchImmer ausssehen soll, würd ich einfach einige Firmen anschreiben und nachfragen was so ein Teil kosten soll.
Oder schreib die Leute aus dem Thread an was draus geworden ist. Denke die werden dir sicher weiterhelfen.
 
Leider steht dort nichts über Gusseisen.

Das man Edelstahl in bestimmten Größen und Formen schneiden lassen kann, hatte ich mir schon fast gedacht. Wie es aber mit Gusseisen (wird dann ja wahrscheinlich gegossen, oder?) aussieht, wäre die Frage.
 
Zurück
Oben Unten