• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gut & Günstig, Metro Ribeye

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit !

Ab heute gibt’s bei der metro wieder arg. Ribeye. 15€/kg. Im praktischen 2 - 3 kilo pack :)
Ich such mir da immer ein schönes stück raus, schneid so 3-4cm dicke scheiblein ab und vakuumier die in 1er und 2er packs ein. Bissl was leg ich in den kühler zum nachreifen, der rest kommt ins eis.
Ich finde das ribeye deutlich besser als z.b. die metro t-bones. Ich hab richtig dicke scheiben, muss keinen knochen mitbezahlen und wenns fertig ist kann mans echt mim löffel essen :)
Also, wer noch was zur wochenendvergrillung braucht, auf auf zur metro !
 
Jepp, Argentinisches Rib-Eye, ich Liebe es. Da ich gestern eh in der Metro war hab ich mir ein Stück rausgesucht und mitgenommen.
DSCF0130.jpg


Nach dem Öffnen der Tüte, schöne Farbe, toller Geruch und gute Maserung.
DSCF0144.jpg


Dann mal flugs die Steaks geschnitten, nur nicht zu dünn.
DSCF0146.jpg


DSCF0148.jpg


Und Anfang sowie Ende des Stücks wanderte zum Testen gestern Abend noch auf den Grill.
DSCF0154.jpg


Da konnt ich dann auch mal mein Acurite ausprobieren.
DSCF0158.jpg


Den Teller zum ruhen etwas angewärmt.
DSCF0168.jpg


Und den Speiseteller sowie die Gewürze bereitgestellt.
DSCF0171.jpg


Der Teller mit Fleischauflage.
DSCF0176.jpg


Und Anschnitt, Herrlich, Perfekt Rosa, kein grauer Rand, nur mit Fleur de Sel und Frischem groben schwarzen Pfeffer gewürzt, der Geschmack war einfach Himmlisch und das Fleisch ist fast auf der Zunge zerlaufen. Kann ich nur empfehlen.
DSCF0182---Kopie.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0130.jpg
    DSCF0130.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 822
  • DSCF0182---Kopie.jpg
    DSCF0182---Kopie.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 789
  • DSCF0176.jpg
    DSCF0176.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 829
  • DSCF0171.jpg
    DSCF0171.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 821
  • DSCF0168.jpg
    DSCF0168.jpg
    98 KB · Aufrufe: 784
  • DSCF0158.jpg
    DSCF0158.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 805
  • DSCF0154.jpg
    DSCF0154.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 788
  • DSCF0148.jpg
    DSCF0148.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 812
  • DSCF0146.jpg
    DSCF0146.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 795
  • DSCF0144.jpg
    DSCF0144.jpg
    111 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet:
sauberes Stückl :thumb2:

Bilder einfuegen.gif


muss auch wieder mal die Metro stürmen :-D

:weizen:
 

Anhänge

  • Bilder einfuegen.gif
    Bilder einfuegen.gif
    158,9 KB · Aufrufe: 798
Ich war gestern auch da und hab mit nen kleines 2,7 kg Stück geangelt. Vergrillung ist heute Abend.
 
Nicht nur Ihr :grin:
Wochenende und Sonnenschein...und Ribeye
Sieht megalecker aus. Gut gemacht :)

Marcus
 
Mal sehen ob es geschmacklich wirklich besser ist, wie das RibEye von der deutschen Färse.
 
Zurück
Oben Unten