• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros-Fred schaltet Hirn aus. Gyros? Na klar!

Pa Hardy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Freitagabend habe ich hier im Forum diverse Gyros-Beiträge gelesen, mein Hirn ausgeschaltet und natürlich für heute das Vorhaben geplant.

Also gestern ab zum MmV und dünn geschnittene Nackensteaks erstanden.

Die Marinade war ja wohl klar, sei Dank. Wer sie nicht kennt:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-wieder-gyros.131191/

Zutaten:
Zutaten.jpg


Das Ganze fein verrührt und die Steaks mariniert, danach ab in den Kühli.
Mariniert.jpg


Hunger hatte wir auch. GöGa wollte Currywurst und Pommes.

Würstchen.jpg


Irgendwas schwimmt hier drin.
Friteuse.jpg


Lecker ist es ja.... mit der Pflaumen-Currysauce. Von wem wohl?
Tellerbild.jpg


Nach dem Essen hat sich auch mein Hirn wieder eingeschaltet, als ich so über das Gyros am Sonntag nachdachte. :hmmmm:

Rotti habe ich nicht, Spieß habe ich auch nicht. :patsch:
Und schweben wird das Gyros wohl noch nicht mal in der heißen Luft im Mali.

Also noch kurz vor 18 Uhr in den Baumarkt. Und jetzt wird´s rustikal.
In der Weihnachtsdeko war kein Spieß zu finden. Aber finden tut man ja immer was:
Spieß2.jpg


Ob der sich denn von selbst dreht? Sieht nach Arbeit aus.

Da zwischen muß das Fleisch:
Spießhalter.jpg


Wir werden dann heute Nachmittag sehen, ob das was wird.

Bilder folgen. Einen schönen Sonntag wünschen wir.
 

Anhänge

  • Friteuse.jpg
    Friteuse.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.087
  • Mariniert.jpg
    Mariniert.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.092
  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.098
  • Spieß2.jpg
    Spieß2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.127
  • Spießhalter.jpg
    Spießhalter.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.086
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.122
  • Würstchen.jpg
    Würstchen.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.166
Currywurst und Pommes sehen schon mal gut aus-mit der Soße vom schon mal ein unschlagbarer Auftakt. Die Kurbelei von Hand schau ich mir an-aber indirekt gegrillt sollte das gelingen! Viel Erfolg!!
 
Muuuhahaaa! Das Stahlteil kommt mir bekannt vor:

164784d1300008420-pimp-my-mollie-img_0243.jpg


Kleiner Tip: Schwarzstahl hat eine schwarze Schmiere als Korrosionsschutz drauf. Die solltest du gut abschrubben. Was mit dem Floisch in Kontakt kommt, kannst Du ja auch mit Jehova umwickeln.
Viel Spaß beim Kurbeln! (so ein VW-Käfermotor muß doch noch zu bekommen sein...:bodenlieglachgabud: )

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
:mlach: na dann viel Spaß!

Not hat schon immer erfinderisch gemacht.
 
die currywurst is ne bombe .... :thumb1:

mit dem roti, da bin ich gespannt! :woot:
wenn du uns magst dann machst nen film vom rotieren und stellst ihn rein ... :rotfl:

:prost:

gruss thumsi
 
Los geht´s

So, der Spieß ist an der"Fleischauflagestelle" blank und jetzt bestückt.
Ich fange mal indirekt mit 170-180° an.

Ein Video spare ich mir dadurch :mosh:

gyrosspieß.jpg


Nebenher simmern die Knochen mit Gemüse vor sich hin...

Topf.jpg


Hirn ist hoffentlich noch eingeschaltet :hmmmm:
 

Anhänge

  • gyrosspieß.jpg
    gyrosspieß.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 988
  • Topf.jpg
    Topf.jpg
    54 KB · Aufrufe: 997
Muuuhahaaa! Das Stahlteil kommt mir bekannt vor:

164784d1300008420-pimp-my-mollie-img_0243.jpg


Kleiner Tip: Schwarzstahl hat eine schwarze Schmiere als Korrosionsschutz drauf. Die solltest du gut abschrubben. Was mit dem Floisch in Kontakt kommt, kannst Du ja auch mit Jehova umwickeln.
Viel Spaß beim Kurbeln! (so ein VW-Käfermotor muß doch noch zu bekommen sein...:bodenlieglachgabud: )

Grüßle und Tschöh!

Armin

So kann man es natürlich auch verwenden. :sun:

Und Danke für den Tipp! Stahl ist an der empfindlichen Stelle jetzt blank.
 
Bänkchen[1].jpg

070[1].gif
Gruß Swen
 

Anhänge

  • Bänkchen[1].jpg
    Bänkchen[1].jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 1.005
  • 070[1].gif
    070[1].gif
    10,6 KB · Aufrufe: 950
Muß ich sehen!:bierchips:
Gab es gestern bei uns,mit Roti.
Das Rezept von :mosh:


Edit sagt: Stell Dein Gartenwasser ab sonst:oops:
 
Nach 1 Stunde

Die erste Stunde ist rum. Die Zwiebeln waren mir zu groß, also weg damit.
Riecht super und sieht jetzt schon lecker aus. :sun:

Gyros1h.jpg
 

Anhänge

  • Gyros1h.jpg
    Gyros1h.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 932
Zuletzt bearbeitet:
Gyros fertig

Sieht alles gut aus.
Jetzt mal den Backburner an und etwas Krosses aufbringen:

Gyrosfertig.jpg


Jetzt beginnt die Arbeit:Drehen, drehen, drehen

MVI 1635 - YouTube

und schneiden. Nicht ganz grillerlike wegen des elektrischen Messers, aber das GSV-Messer ist noch unterwegs.

MVI 1638 - YouTube

Zwiebleringe sind noch nicht drauf. Sorry.

Teller1.jpg


Der Rest muß noch kross werden
Rest.jpg


Das war´s. Danke an für das tolle Rezept. Wird nicht mehr anders zubereitet!

Bis nächste Woche.
 

Anhänge

  • Gyrosfertig.jpg
    Gyrosfertig.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 594
  • Teller1.jpg
    Teller1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 545
  • Rest.jpg
    Rest.jpg
    91 KB · Aufrufe: 549
Toller Titel!
 
Zurück
Oben Unten