• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe ich die Emaille weggeputzt?

soulseek

Militanter Veganer
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wollte meinen Grill (Broil King Signet 390) eben wieder auf Vordermann bringen und habe dabei gesehen das sich in der Wanne und am Deckel einige Blasen und kleinere Abplatzungen gebildet haben. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht und habe dann mit dem Reinigen angefangen.

Ich habe einen Bio Rauchharzreiniger, schwamm und einen hochdruckreiniger verwendet. Beim Reinigen mit dem Schwamm hat sich dann aber schon langsam das angehängte Bild gezeigt. Habe ich die Emaille weggeputzt? Kann man den Grill weiter verwenden? Der Grill ist erst etwa 4 Jahre alt. Wie reagieren? Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_9488.jpeg
    IMG_9488.jpeg
    510,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_9489.jpeg
    IMG_9489.jpeg
    571,1 KB · Aufrufe: 71
Laut Google sind dein Deckel und deine Brennkammer aus Aluguss.
Also feid se nix.
 
Emaille (Glas) kannst du nicht wegputzen. Das wird sehr wahrscheinlich wie auch bei anderen nur verbranntes Fett sein was sich jetzt löst.
Aber trotzdem Achtung, die meisten Reiniger sind für Aluminium nicht geeignet.
 
Zurück
Oben Unten