• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halbfinal PP

Rauchzeichen

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,
da ich gestern nicht mehr in der Lage ein Thread zu erstellen folgt er mit etwas Verspätung. Auf dem Plan stand ein Pulled Pork, fertig sollte es um 21:00 sein damit noch ausreichend Zeit zum mampfen war. Ausgangsmaterial war ein ca.4,5 kg großes Stück Nacken. Am Sonntag wurde zum erstenmal der Nacken aus einer Mischung Apfelsaft, Salz, Chilipulver und Worcestersoße geimpft. Danach wurde das Fleisch mit Senf eingestrichen und mit einem Butt Glitter Rub einmassiert ab in das Vacum und in die Kühlung. Dienstag morgen um 4:15 den WSM angeschmissen und gegen 5 Uhr war er eingeregelt und dann kam das Fleisch drauf. Danach war Langeweile angesagt da der WSM ohne Mucken die Temperatur gehalten hat. Zwischendurch mal schnell Buns angefertigt. Gegen 20:30 hatte das Fleisch die gewünschte KT von 91°C und sa so aus
001686.JPG

ab in Jehova und noch ein bischen Ruhen lassen. Und dann kam der Pull.
001687.JPG

Ich muss schon sagen der WSM hat was und ich werde in auch weiter gerade für Longjobs nutzen da auch ein sehr geringer verbrauch von Kohle besteht aber ein bischen unsportlich iss er schon.
 

Anhänge

  • 001686.JPG
    001686.JPG
    750,9 KB · Aufrufe: 277
  • 001687.JPG
    001687.JPG
    563,7 KB · Aufrufe: 286
das PP schaut sehr saftig aus :daumenhoch:

da wär mir jetzt ein schönes Bun mit Deinem PP recht :messer:
 
Ich habe gerade echt Hunger, daher total ungeschickt, dass ich das jetzt sehe! :messer:

Wenn du sagst, ein bisschen ruhen lassen was bedeutet das in Zahlen?
Sieht sehr nach Dampf aus, wenn ich mich nicht täusche, da wird das Fleisch recht schnell trocken.
 
Wenn du sagst, ein bisschen ruhen lassen was bedeutet das in Zahlen?
.
Waren so ca.45min. Trocken war es au keinen Fall und wenn das auf dem Bild so aussieht als ob es Dampf ist war es nicht. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ein kleines Gewitter und die Luftfeuchte war unerträglich so das die Linse wohl etwas beschlagen war.
 
Hm ok, ich lasse das Fleish wenn es mögliche ist immer 1-2 Stunden ruhen, ich glaube das ist aber eher mein inneres Ich dass das so will, ob es was bringt weiß ich nicht, aber es ist immer saftig und vor allem es trockent nicht aus in kurzer Zeit.
 
Zurück
Oben Unten