• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Ländle

oe9jhv

Militanter Veganer
Hallo zusammen

ich heiße Hans, Mitte 30 und bin schon seit geraumer Zeit stiller Leser dieses tollen Forums. Bevor ich jedoch selber mal ein Thema anreiße, nutze ich die Gelegenheit um mich hier kurz vorzustellen.
Wohnhaft bin ich in Vorarlberg, West-Österreich und lebe fast unmittelbar am Bodensee. Beruflich bin ich jedoch auf der ganzen Welt unterwegs, wodurch sich auch meine ursprünglichen Grillgewohnheiten von Würstchen und Koteletten eher in Richtung von Briskets, Pulled Porks oder Steaks verändert haben und sich jetzt neue Ziele wie zB das Arrachera ergeben.
Auch mein Sportgerät hat sich seit meinen Grillanfängen vom Lagerfeuer über den Koffergrill bis zum jetzigen Weber Q220 entwickelt, wobei ich hier definitiv schon weiß, dass es nicht das Ende sein wird. Zubehörtechnisch bin ich auch schon eher Weber-verseucht, wodurch mein nächster Gasgrill - in baldiger Zukunft - zu 99% auch von dieser Marke kommen wird.

Ich freue mich hier dann später auch mal etwas Konstruktiveres als meine Vorstellung beitragen zu können.

Bis dahin - schös Tägle ;-)
 
Servus Hans, liebe Grüße nach Außerösterreich!:D
 
Hallo Hans,
willkommen in der Selbsthilfegruppe der "Fleisch-über-Feuer-Röster" :-D
 
Servus und hallo aus dem südlichen Niederösterreich

Rudi
 
So, nachdem ich diesem Forum - und damit allen Mitgliedern - zu großem Dank verpflichtet bin - hier mal ein großes fettes DANKE!!:gs-rulez:
Dank sei euch habe ich mich für mein neues Traumsportgerät entschieden!

Nachdem ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen möchte, denke ich passt das noch gut zu meiner Vorstellung:

Darf ich vorstellen: mein neuer Weber Summit S 670
IMG_3328.JPG


Eingeweiht wurde er gleich für ne 15 Mann Gruppe. Nachdem der Grill doch schneller als geplant angekommen ist, habe ich die Rippchen - welche für den Weber Q220 in Alu vorbereitet waren - nicht mehr ausgepackt. Vorspeise waren ein paar Börgerle :-)
IMG_3340.JPG
Kurz nochmal angegrillt - hier sogar noch das Vegie-Menü zu sehen
IMG_3342.JPG

Nachdem die Truppe dann zufrieden gegangen ist, konnte doch mal das etwas speziellere Teilchen den Rost küssen. Auf 52°C gezogen, war es einfach nur ein Spitzenteil - und meine bessere Hälfte hat doch glatt behauptet, ab jetzt wohl nicht mehr ins Steakhaus gehen zu wollen ;)
IMG_3355.JPG

Als sie dann den Preis des T-Bones gehört hatte:cop:, musste ich auch mal etwas Günstigeres ausprobieren :domina: Natürlich musste dann die Schwiegerfamilie testen:essen:
IMG_3363.JPG



Egal wie - mein Grinsen im Gesicht scheint offensichtlich schon chronisch geworden zu sein - die bisher durch den Weber Q220 gesteckten Grenzen sind jetzt vergessen - und das Beruhigendste am Ganzen ist, dass meine bessere Hälfte jetzt schon mit einer Liste an Grill-Todos da steht, welche ich jetzt zu grillen habe ;-)

Nochmals Danke!
 

Anhänge

  • IMG_3328.JPG
    IMG_3328.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3340.JPG
    IMG_3340.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3342.JPG
    IMG_3342.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3355.JPG
    IMG_3355.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3363.JPG
    IMG_3363.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten