• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem ruhigen Unna

luelle

Militanter Veganer
Mein Name ist Michael. Ich bin im April von Dortmund nach Unna gezogen. Da ich nun endlich einen eigenen Garten besitze, muss ich nicht mehr die Nachbarn meiner Eltern, Freundin etc. mit meinem Hobby einräuchern. ;)
Ich bin erst seit wenigen Jahren so richtig am grillen. Dieser Standard „Würsten und abgepacktes Fleisch“ waren ja immer ganz nett, hat mich aber nie wirklich gereizt. Mit meiner Freundin hatte ich dann in Dortmund an einem Grillkurs teilgenommen. Es wurden mehrere Gänge auf verschiedene Grills zubereitet. Das war der Zeitpunkt an dem es „Klick“ gemacht hat.
Sehr schnell zog ein Weber Master-Touch zu meiner Freundin in den Garten und es gab Dosen Hähnchen, Lachs von der Zedernplanke, Pizza etc. Später bekam ich noch einen Beefer geschenkt und meine Gäste sind wegen meiner Steaks fast durchgedreht. Als letztes Sportgerät kam am Samstag ein Char-Broil Digital Smoker dazu von dem ich mir viele Möglichkeiten erhoffe die bisher mit dem Weber recht anstrengend waren.
Auf der Suche nach etwas Hilfe und Rezepte für dieses Gerät bin ich dann auf den GSV gestoßen und mir gefiel die Community auf Anhieb.
Wenn ich mir so einiges hier durchlese, habe ich noch sehr viel zu lernen. Ich hoffe das ich mich irgendwann vom fragenden zum Fragen beantwortenden entwickeln werde.


Bis zu den nächsten Themen

Michael
 
Na da mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim entdecken.
Ich habe auch einen Char-Broil Digital Smoker, ist aber nicht sonderlich verbreitet hier und es gibt kaum Threads dazu. Nichts desto trotz mag ich dieses Gerät und habe es schon mehrfach im Einsatz gehabt.
Oft muss der als Backofenersatz herhalten, wenn ich nicht so hohe Temperaturen brauche.
Mit dem Räuchern habe ich wenig bzw. schlechte Erfahrungen (zu wenig/zu viel Rauch) gemacht, die Jobs mache ich dann doch lieber im großen Smoker mit richtigem Holz. :hmmmm:
Also eher ein Beilagen-fertiger. :thumb2:
 
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Huuuhuuu.gif
Hallo Michael, und ein herzliches Willkommen von Mary in Düsseldorf!
Meine jüngste Schwester wohnt auch irgendwo in Unna.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo und Willkommen :-)

Gruße aus Graz
 
Vielen Dank für die freundlichen Worte.
Die User sind ja wirklich gut über die Landkarte verteilt. Das spricht auf jeden Fall für das Forum hier. Vor allem das schon so viele so lange aktiv sind.

Bis bald

Michael
 
Zurück
Oben Unten